Nachdem vor einigen Tagen schon Dwayne "The Rock" Johnson als Hauptdarsteller für die Verfilmung des Horror-Shooters Doom 3 gemeldet wurde, sind nun nach Angaben des Branchenblattes "Hollywood Reporter" die nächsten beiden Rollen vergeben worden. Neben dem Muskelpaket Johnson werden sich Rosamund Pike ("Die Another Day") und Karl Urban (Herr der Ringe, Chronicles of Riddick) als Darsteller betätigen.

Urban, bekannt geworden als Eomer in den "Herr der Ringe"-Filmen, wird die Rolle des Special-Ops Leiters John Grimm übernehmen, während Rosamund Pike als Wissenschaftlerin Samantha zu sehen sein wird. Weitere spärliche Informationen über das Darsteller- und Produktionsteam zum 2005 erscheinenden Film gibt es in der Internet Movie Database nach zu lesen.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.