Wie die Gamestar auf einer Cebit-Standparty von Branchen-Insidern erfahren haben will, soll der Ego-Shooter Doom 3 nun doch erst am 30. Mai diesen Jahres auf den US-Markt kommen. Bislang ging man von einem Release am 15. April aus, welches allerdings auch auf wackeligen Beinen stand.

Unvorstellbar wäre eine Veröffentlichung gegen ende Mai jedoch nicht, schon alleine weil id Software immer wieder betonte, den heiss erwarteten Shooter kein weiteres Mal unfertig auf der E3 präsentieren zu wollen, welche gerade mal 16 Tage vorher statt finden würde.

Bis es aber nichts genaueres zu diesem Thema gibt, werden wir das Datum der Veröffentlichung als "Unbekannt" einstufen - wir brauchen nicht noch ein " Fake-Interview".

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.