Es soll ja tatsächlich Leute geben, die die Sekunden bis zum offiziellen Release von Doom 3 aus dem Hause id Software rückwärts zählen. Tatsache ist allerdings, dass selten ein Game so sehnsüchtig erwartet worden ist wie eben besagtes Doom 3.

Um die letzten Wochen mindestens etwas zu verkürzen, haben wir für Euch die frisch veröffentlichten Angaben zu den Hardwarevorraussetzungen von Doom 3, die erfreulicherweise recht gering ausfallen:

  • 1.5Ghz Intel P4 oder AMD Athlon
  • 384 MB RAM
  • 2 GB Speicherplatz auf der Festplatte
  • GeForce 3 oder Radeon 8500

Dies sind allerdings nur die wirklichen Mindestvoraussetzungen, unter denen man wohl kaum in den wahren Genuss von Doom 3 kommen dürfte. Empfohlen werden hingegen ein 2Ghz Rechner oder höher mit mindestens 512 MB RAM, einer GeForce 6800 oder Radeon 9800 und mindestens 4 GB freiem Speicherplatz auf der Festplatte.

Unter den Bedingungen werden einige Zocker bestimmt nicht drumrum kommen, sich beim Kauf von Doom 3 auch die entsprechende Hardware anzuschaffen. Trotzdem, wir sind gespannt und können den Release kaum noch abwarten.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.