Eigentlich war es nicht anders zu erwarten, trotzdem wird die Auszeichnung Entwickler id software und Publisher Activision sicher mit Stolz erfüllen. Der Grund der Freude ist der VUD Award in Gold, den letztgenanntes Unternehmen für über 100.000 verkaufte Einheiten des Horror-Shooters Doom 3 erhalten hat. Das Spiel eroberte direkt nach der Veröffentlichung im August den Spitzenplatz in den Verkaufscharts und gab ihn dann in den nächsten vier Wochen nicht mehr ab.

"Mit DOOM 3 (PC) hatten wir im diesjährigen Hochsommer das Spitzenprodukt für den Handel. Noch nie hatten wir in unserer Firmengeschichte ein Produkt, das sich so schnell in den ersten Wochen durchverkauft hat", sagte Andreas Stock, Geschäftsführer ACTIVISION Deutschland GmbH zu dem freudigen Ereignis. Gamona gratuliert herzlich!

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.