Läuft es auf meinem System oder nicht? Das ist wohl die meistgestellte Frage, die sich Fans des Horror-Shooters Doom 3 stellen. Nicht zu Unrecht, hört man doch überall, wie aufwendig die Grafik sein soll und welche Anforderungen die neue Game-Engine an den Rechner stellt.

Nun gibt es erste offizielle Zahlen zu diesem heiklen, aber auch interessanten Thema und zwar von den Entwicklern id persönlich. Zusammenfassend lässt sich laut dem id-Chef-Programmierer John Carmack sagen, dass Besitzer von momentan normalen Systemen das Spiel auf jeden Fall werden gut zocken können. Wenn man den Tests glauben schenken darf... Aber lest selbst nach (englische Sprachkenntnisse notwendig) auf DIESER Webseite. Viel Spaß dabei.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.