Fleißige Fans des Ego/Horror-Shooters Doom 3, aus dem Hause id Software, haben sich ran gesetzt um einmal die Grafik der Nextgeneration-Shooter aus dem Vordergrund zu verdrängen und dem Sound eine größere Rolle beizumessen.

Kaum einer kennt das nicht: Man zockt gerade eine fröhliche Runde Counter-Strike (oder ähnliche Shooter), und plötzlich steht ganz unangekündigt ein freundlicher Spieler des gegnerischen Teams vor einem, der sich auch gleich an die ersten Diplomatischengespräche heranwagt: Was meistens in einem Mix aus Granaten und einer ordentlichen Portion Kugeln endet.

Woran lag es, dass wir ihn nicht bemerkt haben? Richtig, am Sound! Seit Jahren gibt es Spieler die sich auf Ego-Shooter nur noch mit einem 5.1 (fünf kleinere Boxen, auch Satelliten genannt, und ein Subwoofer) Soundsystem einlassen, da die Vorteile klar auf der Hand liegen: Wir sehen zwar nur vorne, hören aber überall!

Die Doom 3 Fanseite The-Return.de hat dazu nun ein kleines Special ausgearbeitet, das sicher den ein oder anderen Blick wert ist!

Aktuellstes Video zu Doom 3

Doom 3 - Doom 3 Low-Res Movie5 weitere Videos

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.