Gerüchte um einen Kinofilm zum Horror-Shooter Doom 3 gibt es schon lange. Die Lizenz liegt momentan bei Universal Pictures und allem Anschein nach wird es langsam wirklich ernst. Wie Todd Hollenshead, CEO (Geschäftsführer) von id software in einem Interview bei Gigex.com wissen ließ, soll das Script zum Film sogar schon kurz vor der Fertigstellung stehen.

Allerdings soll der Film nicht ein inhaltlicher Abklatsch des dritten Teils des Ego-Shooters sein, sondern vielmehr den "Geist" von Doom repräsentieren und dabei das Doom-Universum abbilden. Trotzdem sollen die Fans das gewohnte Doom-Feeling erwarten können. Angst, Spannung und natürlich jede Menge Action werden Bestandteile des Films sein. Hollenshead erhofft sich den Film schon zum Ende 2005 in den Kinos zu sehen, da die ersten Schauspieler angeblich bereits ausgesucht werden und somit die Vorproduktion schon angelaufen sei. Warten wirs ab.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.