Wie die Doom 3-Fanseite Doom3Maps.de bei einem Gespräch mit Activision in Erfahrung bringen konnte, wird es keine lokalisierte Fassung des Horror-Shooters Doom 3 für Deutschland geben. Diese Information habe die Site vom Pressesprecher Bernd Reinartz via Telefon erhalten.

Das Spiel wird demnach nur mit deutschsprachiger Verpackung und Handbuch ausgeliefert, auf deutsche Untertitel oder gar Sprachausgabe wird gänzlich verzichtet. Dafür bekommen wir die ungeschnittene englische Originalversion aufgetischt, die ( wir berichteten) ja bekanntlich um eine Indizierung herum gekommen ist und nun frei beworben und verkauft werden darf (ab 18 Jahren).

Allem Anschein nach wird das Spiel wohl spätestens zur Games Convention in Leipzig (19.-22.8) veröffentlicht, eine Aussage zum Release wird es laut des Pressesprechers allerdings von Activision dazu auf keinen Fall geben, solange Entwickler id Software sich nicht selbst dazu geäußert hat.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.