Robert Duffy, Programmierer bei id software, hat gestern in einem Schreiben bei www.shacknews.com Neuigkeiten über einen Patch, die anstehende Demo und das SDK (Software Developer Kit) zum Horror Shooter Doom 3 kundgetan.

Demzufolge hat der Patch eine stabile Beta-Version erreicht und wird in Kürze allen Zockern zu Verfügung gestellt. Wer sich den Beta-Treiber der Version 1.05 saugen will, muss bei www.fileshack.com registriert sein. Der Patch soll diverse Updates im Bereich Stabilität, Interface und Multiplayer/Netzwerk bringen. Auch der nächste Patch wird schon angekündigt, der unter anderem Unterstützung für das Anti-Cheat-Tool "Punkbuster" bringen wird.

Sobald der Patch die Betaphase hinter sich gebracht hat wird auch das SDK, sowie ein Linux Dedicated Server veröffentlicht werden. Außerdem steht in einigen Tagen noch die Veröffentlichung der Doom 3-Demo an. Diese wird drei Singleplayer Level enthalten.

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.