Noch zwei Tage, bis auch bei uns die Hölle hereinbricht. Und nicht nur destruktive Spacemarines stehen in den Startlöchern, sondern auch die eher kreativen Einheiten im Hintergrund. Eigentlich kann man doch beides sein. Erst in Ruhe zerstören, dann geduldig aufbauen.

Nicht die VHS, sondern PlanetDoom bietet jetzt 6 Videos an, die den gewillten Erbauer bei der Arbeit mit dem Editor unterstützen.

Folgendes darf erlernt werden:

  • Wie baut man einen Raum?
  • Wie baut man den zweiten Raum?
  • Wie macht man sein Level schick?
  • Wie macht man sein Level funktionstüchtig?
  • Wie macht man es InGame samt Shot anwählbar?
  • Wie bringt man das Ganze ins richtige Format?


Es sollte nicht wundern, wenn dort in Zukunft auch weitere feine Tutorials auftauchen, denn es gibt sicherlich noch mehr zu tun als das. Für einen Einstieg sind diese Schritte aber genau die richtige Wahl. Viel Freude und Erfolg dann in Kürze beim Mappen!

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.