Doom3maps.de hat sich einen Beitrag im Doomword.com Forum zu Herzen genommen, und diesen übersetzt. Dabei kommt das ein oder andere wirklich interessante zu Tage. Und es wird bereits etwas zu Story bekannt - aber keine Sorge, nur wie diese Beginnt! :)

Hier das Wichtigste:

  • Das Gameplay in Doom 3 wird so realistisch wie selten zuvor. So muss man aufpassen, dass man die Fenster der Station auf dem Mars nicht zerschießt, da sonst der Erstickungstot droht. Und wenn man getroffen wird, muss man danach noch längere Zeit mit den Folgen kämpfen.
  • Jedes einzelne Projektil wird von der Physik-engine sepperat berechnet.
  • Auch die Atmosphäre kommt nicht zu kurz:
    Kenneth Scott , Lead-Designer bei id Software verwendet eine neue Technik, die es ermöglicht, z.B. eine Frau vom Normalzustand zu einem Zombie werden zu lassen.
    Die Mannigfaltigkeit wird genauso realistisch wie das Gameplay dargestellt. So wird es eine Unzahl an verschiedenen Zombies geben - einmal brennt ein Körperteil, das nächste Mal fehlt eins.
  • Es wird eine Vehicle-Engine geben, diese wird im Singleplayer-Modus zwar wohl nicht zum Einsatz kommen, aber das kann sich mit dem Multiplayer-Modus oder Quake 4 ändern.

    Spoiler
  • Tief im Inneren des Mars liegt eine Ausgrabungsstätte, die zu Teilen schon von den Aliens eingenommen wurde. Dort wo dies geschehen ist verschmilzt die Architektur mit der Unterwelt
  • Die Geschichte von Doom 3 beginnt für uns als Marine der eben eine Patrouille beendet hat, als sich ein Höllentor öffnet, und die Aliens zum Angriff übergehen - wir überleben natürlich als einer der wenigen "Glücklichen". ;)
  • Vor vielen Jahrhunderten gab es auf dem Mars bereits eine Zivilation, die es schon einmal geschafft hat die Aliens mit hilfe der ultimativen Waffe, dem Soul Cube, zurück zu schlagen. Und uns bleibt nun das Glück vergönnt, diese aus den Tiefen der Unterwelt zu holen, und die Erde zu retten. Denn dort hin haben die Aliens den Würfel verschlept, um zu verhindern, ein weiteres Mal zurückgeschlagen zu werden.

Die Details findet Ihr auf Doom3maps.de.

Aktuellstes Video zu Doom 3

Doom 3 - Doom 3 Low-Res Movie5 weitere Videos

Doom 3 ist für PC und seit dem 07. April 2005 für XBox erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.