Habt ihr aktuell etwas Geld zur Seite gelegt? Dann könnt ihr euch etwas ganz besonderes gönnen. Auf eBay gibt es eine Version von Doom 2, die aus den Händen von Entwicklerlegende John Romero stammt. Er verkauft seine persönliche Kopie und bietet sogar noch eine Unterschrift auf den Disketten an.

Doom 2 - Entwicklerlegende John Romero verkauft seine Kopie auf eBay

alle Bilderstreckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 1/21/2
Doom 2 von John Romero besitzen? Dann greift mal tief in die Tasche.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Romero ist Mitgründer von id Software und arbeitete an vielen Spielen, die hierzulande auch heute noch indiziert sind. Der Entwickler ist aber auch für den Begriff "Deathmatch" verantwortlich, der bis heute in vielen Spielen existiert. Seine persönliche Kopie von Doom 2 zu besitzen, ist für viele Sammler sicherlich ein absoluter Traum. Insgesamt fünf Disketten braucht es, um Doom 2 zu spielen.Die Auktion startete bei 10 Dollar. Mittlerweile steht sie auf über 3000 Dollar für die Disketten. Immerhin ist der Versand kostenlos. Die Auktion läuft noch wenige Stunden.

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Verkauf vieler Gaming-Meilensteine

Das ist nicht die erste Auktion von John Romero. Vor einigen Wochen verkaufte er bereits ein Buch über die Entstehungsgeschichte von Doom. Dieses ging für circa 250 Dollar über die virtuelle Ladentheke. Warum Romero plötzlich bei sich ausmistet und viele seiner Sammlungen verkauft, ist nicht bekannt.

Doom 2: Hell on Earth ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.