Wenn zwischen dem 17. Und 20. Juli die QuakeCon 2014 in Dallas bei Texas stattfindet, dann wird das neue Doom nur den Besuchern vorgestellt.

DOOM - Zu früh gefreut: nur QuakeCon-Besucher dürfen ersten Blick auf Spiel werfen

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDOOM
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 83/841/84
Bis auf einen Teaser-Trailer gab es zum neuen Doom noch nichts weiter zu sehen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Der auf der E3 2014 veröffentlichte Teaser-Trailer versprach eine Enthüllung des Spieles auf der QuakeCon in diesem Jahr. Dass allerdings nur QuakeCon-Besucher einen ersten Blick auf den Titel werfen können, wurde jetzt auf dem offiziellen Blog von Bethesda bestätigt.

Demnach handelt es sich um eine exklusive Vorschau für die Besucher der Eröffnungspräsentation zur jährlichen QuakeCon. Man wolle zwar zu einem späteren Zeitpunkt noch "sehr viel mehr" präsentieren, Zeit verstreichen lassen wollte man jedoch nicht, ohne der "fantastischen QC-Community und den id-Fans, die uns seit über 20 Jahren unterstützen, etwas Besonderes zu bieten".

Wann wir auf erste konkrete Infos sowie Bildmaterial hoffen dürfen, steht also noch in den Sternen. Gut möglich, dass das ein oder andere dennoch zur Zeit der QuakeCon irgendwo in den Weiten des Internets auftauchen wird.

Folgend könnt ihr euch noch einmal den Teaser-Trailer von der E3 anschauen. Wer zu den Vorbestellern von Wolfenstein: The New Order gehörte, erhielt übrigens auch einen exklusiven Beta-Zugang zur geplanten Doom-Beta.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer9 weitere Videos

DOOM ist bereits für PC, PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2017 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.