Nur noch ein paar Monate und schon steht die E3 2018 ins Haus. So langsam wird es also Zeit, dass die Gerüchteküche ins Brodeln gerät. Den Anfang macht unter anderem Bethesda mit einer Aussage, die auf ein neues DOOM hinweist. Bekommen wir auf der E3 2018 etwa DOOM 2 beschert?

Bekommt DOOM eine Fortsetzung? Würdet ihr euch diese überhaupt wünschen?

DOOM - Launch-Trailer10 weitere Videos

Ich könnte euch keine Hinweise darauf geben, welche Spiele angekündigt und wann diese erscheinen werden“, so Pete Hines, Senior Vice President of Marketing bei Bethesda gegenüber Dualshockers. „Aber ich werde euch sagen, dass wir eine Menge auf der E3 zu besprechen haben. Ob es die Leute realisieren oder nicht: Diese Zeit ist für uns "Hell of Earth" (die Hölle auf Erden).“ Warum dies auf DOOM hinweist? Nun, das originale DOOM 2 auf dem Jahre 1994 trug den Untertitel "Hell on Earth". Hat hier Hines etwa ganz subtil einen Hinweis auf die Fortsetzung fallen lassen?

Bilderstrecke starten
(46 Bilder)

Viel Spekulatius bis zum Sommer

Bislang handelt es sich aber nur um Vermutungen. Eine Bestätigung wird es bis zur E3 2018, die im Juni stattfinden wird, nicht geben. Aufgrund des enormen Erfolgs des DOOM-Reboots wäre eine Fortsetzung aber zumindest im Bereich des Möglichen. Die Pressekonferenz von Bethesda wird am 11. Juni 2018 gegen 3:30 Uhr stattfinden. Wer also direkt dabei sein will, muss munter bleiben.

DOOM ist für PC, PS4, Xbox One und seit dem 4. Quartal 2017 für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.