Option A oben, Option B unten - das untere Cover hat die Abstimmung gewonnen.

Das Voting für das Wendecover zu DOOM ist beendet und brachte einen eindeutigen Sieger hervor. Wie sich bereits in der vergangenen Woche abzeichnete, wurde nicht das dunkle Cover (Option A) von der Mehrheit gewählt, sondern das an die Klassiker angelehnte Cover (Option B).

Mehr als 62.000 Stimmen wurden gezählt, 68 Prozent davon fallen auf Option B zurück, 32 Prozent der Teilnehmer waren für das Cover A. Für welches Cover hattet ihr abgestimmt?

Auf den Markt kommt DOOM weltweit am 13. Mai 2016 für PC, Xbox One und PlayStation 4.

DOOM in Deutschland ungeschnitten

Wie wir bereits berichteten und an dieser Stelle nochmals betonen wollen, wird DOOM in Deutschland zu 100 Prozent ungeschnitten erscheinen - ein Novum für die Reihe. Die USK (Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle) klassifizierte den Shooter mit dem 'USK 18'-Alterskennzeichen (Keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG.).

Das voll lokalisierte, deutsche Spiel enthält zusätzlich die englische Sprachversion und kann somit auch in seiner Originalfassung gespielt werden.

DOOM ist für PC, PS4, Xbox One und seit dem 4. Quartal 2017 für Nintendo Switch erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.