Bethesda Softworks hat einen ersten Teaser zum neuesten Ableger der Doom-Reihe veröffentlicht.

DOOM - Teaser zeigt erste Eindrücke vom neuen Doom

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 64/831/83
Fest steht nur eins: Das neue Doom wird die Hölle auf Erden entfachen
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Lange hat es gedauert. Bereits 2007 deutete der ehemalige Technical Director und Firmen-Mitbegründer John Carmack auf der QuakeCon einen neuen Doom-Titel an. Jetzt, sieben Jahre später, gibt es endlich einen ersten Teaser zu sehen, der Lust auf mehr machen soll, und auch tatsächlich Lust auf mehr macht. Viel sieht man zwar nicht, typisch Teaser eben, doch die Markenzeichen der Reihe sind absolut unverkennbar.

2011 wurde Doom einer Generalüberholung unterzogen, nachdem es nicht den Ansprüchen von id Software und Bethesda Softworks zur Genüge gereichen konnte. 2012 teilte Carmack auf der QuakeCon mit, dass sich das Spiel zwar noch in Entwicklung befinde, es aber in einem sehr frühen Entwicklungs-Stadium sei. Es machte gar das Gerücht die Runde, das neue Doom sei nur deshalb verschoben worden, weil sich Rage so schlecht verkaufte.

Wer zu den Vorbestellern von Wolfenstein: The New Order gehörte, erhielt neben dem sehr guten Shooter auch einen exklusiven Beta-Zugang zur Doom-Beta.

Handfeste Infos werden id Software und Bethesda Softworks auf der hauseigenen QuakeCon 2014 im kommenden Juli preisgeben. Dann dürfte man auch erfahren, worum es dieses Mal storytechnisch geht. Wobei das bei Doom nie besonders vorrangig war.

DOOM - E3 2014 Teaser Trailer9 weitere Videos

DOOM ist bereits für PC, PS4 & Xbox One erhältlich und erscheint am 4. Quartal 2017 für Nintendo Switch. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.