Vor ein paar Tagen berichteten wir über angebliche Bilder zu Doom 4, die inzwischen zu einer großen Sammlung angewachsen sind. Mehrere hundert davon wurden bereits ins Internet gestellt, darunter auch diverse Charakter-Modelle.

DOOM - id Software reagiert auf geleakte Bilder

alle Bilderstrecken
Das Bild gehört nicht zu Doom 4, könnte aber von einem anderen id-Projekt stammen.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 9/281/28

Doch letztendlich handelt es sich bei den Screenshots nicht um Bilder aus Doom 4, wie id Software nun erklärte. Sie hätten nichts mit dem zu tun, was man in Doom 4 sehe. Ob die Bilder aber von dem Unternehmen stammen, wurde nicht dementiert.

Immerhin sieht man eine teilweise doch starke Ähnlichkeit zur Id Tech 5 Engine, mit der aktuell Rage betrieben wird. Sehen wir also doch Bilder von id, nur aber von einem anderen Projekt oder auch DLC zu Rage? Immerhin sind das eine ganze Menge Bilder, die niemand einfach so zum Spaß erstellen dürfte.

So oder so, Doom 4 wird kommen: "Wenn wir euch offiziell Dinge zeigen, werdet ihr Fantastisches sehen." Man werde es definitiv merken, wenn Bilder zu Doom 4 gehören und die Fans würden auf jeden Fall glücklich sein, sobald das Spiel angekündigt wird und sie es zu sehen bekommen.

Zuletzt hieß es noch, Doom 4 sei eingestellt worden. Aber Bethesda dementierte das Ganze vor wenigen Tagen.

Aktuellstes Video zu DOOM

DOOM - gamescom 2015 Trailer5 weitere Videos

DOOM erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2016 für PC, PS4 & Xbox One. Jetzt bei Amazon vorbestellen oder direkt downloaden bei gamesrocket.