DOOM - id Software nennt Spielzeit der Kampagne

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/9Bild 67/751/75
13 Stunden Spielzeit soll DOOM in etwa bieten.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Entwickler id Software nannte die Spielzeit der Kampagne von DOOM, die demnach gut 13 Stunden oder mehr unterhalten soll. "Der Schwierigkeitsgrad spielt hier eine Rolle, doch die Leute im Büro spielen die Kampagne im Durchschnitt 13+ Stunden", heißt es.

Hinzuzufügen gilt allerdings, dass Entwickler einerseits zwar die Level bzw. das Spiel ganz gut kennen und somit schneller als Erstspieler sein dürften. Andererseits werden solche Spielzeiten von den Machern aber auch gerne ein wenig aufgebläht. Es sieht aber zumindest ganz danach aus, als wäre DOOM keine allzu kurze Affäre.

DOOM bietet mehr als nur eine Kampagne

Hinzu kommt neben der Kampagne schließlich auch der Multiplayer mit verschiedenen Modi, der die Spieler dauerhaft binden soll. Um das zu erreichen, denkt id Software ebenfalls über Multiplayer-DLCs nach. Bereits eingeplant sind unterdessen Updates für den Snapmap-Editor, mit dem sich eigene Maps bauen lassen.

Erscheinen wird DOOM hierzulande für PC, Xbox One und PS4 am 13. Mai 2016. Die Kampagne wesentlich mehr Umfang bieten als die Vorgänger.

Executive Producer Martin Stratto sagte dazu: "Der Marine hat keinen Namen. Die Story stand bei der Entwicklung nie im Fokus. Der lag im Kampf, aber ich würde sagen, dass wir einiges an Story für die Leute eingefügt haben, die mehr darüber wissen wollen, wie der DOOM-Marine drauf ist und was seine Ziele sind. Mir gefällt es. Ich finde es cool und wesentlich mehr als in allen anderen DOOM-Titeln und ich freue mich darauf, die Reaktion der Spieler zu sehen."

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Aktuellstes Video zu DOOM

DOOM - Launch-Trailer9 weitere Videos

DOOM ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.