Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Infos

Mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze steht Fans des Krawatte tragenden Affen noch in diesem Jahr der nächste und insgesamt fünfte Teil der Country-Reihe ins Haus. Die erste Ankündigung, sowie kleine Einblicke gab es auf der E3 2013, auf der Nintendo zusätzlich bekannt gab, dass Tropical Freeze im Gegensatz zu den bisherigen Teilen nicht ausschließlich 2D sein werde.

Tatsächlich konnte man in dem kurzen Announce-Trailer sehen, dass die Kamera von der gewohnten 2D Side-Scroller Ansicht auch plötzlich in andere Richtungen wechselte und so die Perspektive veränderte. Laut den Entwicklern möchte man den Spielern auf die Art ermöglichen, eine neue Gameplay Erfahrung zwischen 2D und 3D zu sammeln.

Ansonsten wurde bereits angekündigt, dass Donkey Kong Country: Tropical Freeze sowohl einen Single-, als auch einen Multiplayer Koop-Modus haben wird, bei dem ein weiterer Spieler die Kontrolle über einen anderen Charakter übernimmt. Apropros Charaktere: bestätigt sind bisher Diddy Kong, Dixxie Kong und natürlich Donkey Kong selbst, sowie ein weiterer noch unbekannter Charakter.

Diese müssen sich dann im Verlauf der Geschichte von Tropical Freeze mit einem Haufen Wikinger herumschlagen, die sie von ihrer Heimatinsel vertrieben haben. Allerdings wird es sich bei den Invasoren nicht um menschliche Widersacher handeln, sondern um Tiere. Einer der Bossgegner, die bereits gezeigt wurden, war beispielsweise ein Walross.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Launch Trailer3 weitere Videos