Wie Nintendo kurz und knapp über Twitter angekündigt hat, wird Donkey Kong Country Returns 3D am 24. Mai 2013 veröffentlicht werden. Der Hersteller postete ein schlichtes Bild von Donkey Kong und Diddy mit dem Logo des Spiels und dem Schriftzug 24/05/2013. Wer also auf einen neuen Trailer, Bilder oder zusätzliche Informationen gehofft hat, muss sich weiter gedulden. Immerhin ist der Termin nicht allzu weit entfernt - knapp zwei Monate sind es noch hin bis zum Release.

Donkey Kong Country Returns 3D - Release im Mai & Entwickler-Details

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Das Affentheater - bald auch in 3D.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Unterdessen wurde mehr oder minder offiziell durch eine Altersklassifizierung auch bestätigt, welches Studio am Spiel werkelt. Demzufolge stammt Donkey Kong Country Returns 3D nicht mehr von den Retro Studios, die noch für das Wii-Original verantwortlich zeichneten, sondern von Monster Games. Das Studio hat sich in der Vergangenheit unter anderem mit Excite Truck, Excitebots und Pilotwings Resort, einem Launchtitel des Nintendo 3DS einen Namen gemacht.

Bei Donkey Kong Country Returns 3D handelt es sich allem Anschein nach um eine schlichte Portierung des großartigen Wii-Jump'n'Runs für den Nintendo 3DS. Bislang wurden keinerlei neuen Inhalte angekündigt. Auch ist noch unbekannt, ob das Spiel ausschließlich digital im eShop oder auch als Retail erscheinen wird.

Donkey Kong Country Returns konnte in unserem Test damals ganze 92% Spielspaßwertung einräumen und hat darüber hinaus noch einen Grafik-Award gewonnen - wer mangels einer Wii nicht in den Genuss des Spiels kam, hat auf dem 3DS nun bald eine zweite Chance.

Donkey Kong Country Returns 3D ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.