Über ein Update der offiziellen Homepage hat Nintendo nun handfeste Details zu Donkey Kong Country Returns 3D bekannt gegeben. Im Februar hatte man das Spiel offiziell für den Nintendo 3DS angekündigt, sich jedoch über mögliche Neuerungen ausgeschwiegen. Auf der Homepage wird jetzt aber ausdrücklich von "brandneuen Inhalten" gesprochen, welche "nur für den Nintendo 3DS entwickelt wurden". Ob damit tatsächlich neue Levels und/oder Welten gemeint sind, darüber darf weiterhin spekuliert werden.

Donkey Kong Country Returns 3D - Neue Inhalte & Easy Mode für 3DS-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/6Bild 1/61/6
Was für ein Affenzirkus ...
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Fest steht allerdings, dass es in der 3DS-Version des großartigen Jump'n'Runs aus dem Jahre 2010 einen neuen Easy Mode für Einsteiger geben wird, in welchem Donkey Kong und Diddy jeweils drei anstatt der üblichen zwei Herzen besitzen. Ebenfalls offiziell ist, dass es der kooperative Multiplayer auch auf den 3DS schafft - allerdings nur offline über lokales Spiel. Online mit einem Freund zu spielen, ist damit nicht möglich.

Im Original-Modus kannst du das Abenteuer so spielen, wie du es im Gedächtnis behalten hast. Aber falls dir der Affenzirkus zu viel wird, steht Hilfe bereit: Neue Modi machen das Urwald-Unterfangen ein wenig einfacher, z. B. bekommen Donkey und Diddy jeweils drei Herzen statt zwei, sodass sie länger durchhalten. Deine schwer verdienten Bananenmünzen kannst du in nützliche Gegenstände aus Cranky Kongs Laden eintauschen. Manche Items bewahren dich vorm Scheitern, andere wiederum sorgen dafür, dass die Lore oder das Raketenfass einen zweiten Treffer einstecken können oder geben dir die Möglichkeit, jederzeit ein DK-Fass einzusetzen., beschreibt Nintendo die neuen Modi.

Donkey Kong Country Returns 3D erscheint in Europa am 24. Mai 2013 sowohl als digitaler Download als auch als klassisches 3DS-Modul. Die 3DS-Umsetzung wird von Monster Games übernommen, das Wii-Original stammt von den Retro Studios.

Donkey Kong Country Returns 3D ist für 3DS erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.