Die Cyanide Studios kündigen an, derzeit am Online-Strategiespiel Dogs of War Online zu arbeiten.

Viel ist über das neue Projekt allerdings noch nicht bekannt. Es soll auf der Brettspiel-Serie Confrontation basieren und euch in die Rolle des Kommandanten einer Söldnertruppe stecken, welche für Geld in Schlachten zieht.

Die Kämpfe werden rundenbasiert ablaufen, sodass Taktiker, welche auf genaue Positionierung der Truppen Wert legen, auf ihre Kosten kommen sollten. Doch auch der Management-Part spielt eine entscheidende Rolle. Denn als Kommandant müsst ihr euch auch um eure Söldner kümmern, sie ausrüsten, verbessern und neue Kämpfer anheuern, um in den Schlachten gegen immer stärkere Gegner bessere Chancen zu haben.

In Online-Arenen werdet ihr gegen die Söldner-Armeen anderer Spieler antreten können, um so unter Beweis zu stellen, wer die mächtigste Truppe anführt.

Das Online-Strategiespiel Dogs of War Online soll 2013 mit dem Free-to-Play-Modell erscheinen.

Dogs of War Online ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.