Das nächste Projekt vom deutschen Entwickler Egosoft wird nächsten Monat auf der FedCon XX enthüllt. An was die X-Schöpfer seit 2006 arbeiten, wird dort zum ersten Mal präsentiert.

DNDD - Nächstes Spiel von Egosoft wird im April enthüllt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/15Bild 1/151/15
Screnshot aus X3
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dazu hat Publisher Koch Media zu einer Pressekonferenz auf der FedCon (Europas größter Star Trek und Sci-Fi Convention) in Düsseldorf geladen, die am Donnerstag, dem 28. April 2011 um 15:15 abgehalten wird. Alle wichtigen Informationen werden zeitgleich auch auf der offiziellen Webseite von Egosoft zu finden sein (wir werden natürlich darüber berichten).

In der Ankündigung gibt es noch einen Hinweis für etwaige Besucher der Messe:

DNDD wird nur einer der von Koch Media auf der FedCon vorgestellten Titel sein. Seid bitte darauf hingewiesen, dass es seitens EGOSOFT keine nennenswerte Präsenz auf dem Event gibt, also besucht es bitte nicht aufgrund der Hoffnung, viel vom Spiel oder den Entwicklern zu sehen.

DNDD (Das Nächste Dicke Ding) ist der vorläufige Deckname des Projekts, welches nicht mehr im X-Universum angesiedelt ist. Egosoft hat jedoch bereits früher verkündet, dass man dem Genre treu bleiben werde, weshalb wohl wieder mit einer Weltraum-Simulation zu rechnen ist.

DNDD erscheint demnächst. Jetzt bei Amazon vorbestellen.