DmC - Devil May Cry - Infos

DMC ist ein neues Devil May Cry, das von Entwickler Ninja Theory (Heavenly Sword, Enslaved - Odyssey To The West) für Xbox 360 und PlayStation 3 entwickelt wird. In DmC - Devil May Cry schlüpft man erneut in die Rolle des schießwütigen Dante, der mit einem Schwert und zwei Pistolen ausgestattet seiner Bestimmung nachgeht.

Dante wirkt aber diesmal deutlich jünger als in den Vorgängern, kein Wunder, konzentriert sich DmC - Devil May Cry doch auf die jüngeren Jahre des Helden. Dante kennt keinen Respekt vor Autorität und der Gesellschaft, und er weiß auch, dass er nicht menschlich, aber auch nicht wie die Dämonen um ihm herum ist, durch die er sein gesamtes Leben lang gequält wurde.

Klar also, dass er sich wie ein Ausgestoßener vorkommt und nun auch noch entdeckt, was es bedeutet, das Kind eines Dämons und eines Engels zu sein. Durch diese gespaltene Persönlichkeit wird das Spielgeschehen beeinflusst - der Spieler kann sowohl auf Engels- als auch Dämonenfähigkeiten zugreifen und Dantes Schwert Rebellion verwandeln.

DmC - Devil May Cry - "Home Truths"-Gameplay