DmC - Devil May Cry: Definitive Edition - Infos

DmC Devil May Cry: Definitive Edition ist ein von Ninja Theory entwickeltes Spiel und beinhaltet die Original-Version des Reboot-Titels Devil May Cry aus dem Jahr 2013. Sie bildet nach vier Teilen einen Neuanfang mit dem optisch und auch von der Persönlichkeit veränderten Protagonisten Dante.

Neben dem Hauptspiel sind auch sämtliche DLC-Modi enthalten. Dazu zählen neben der "Vergil's Downfall"-Kampagne auch neue Modi und diverse Boni. DmC Devil May Cry: Definitive Edition erscheint sowohl als Retail-Fassung als auch in digitaler Form.

DmC Devil May Cry: Definitive Edition - Die Features
In DmC Devil May Cry: Definitive Edition können Spieler nun auch als Dantes Zwillingsbruder Vergil im neu hinzugekommenen arcade-artigen „Blutiger Palast“-Modus spielen. In „Vergils Blutiger Palast“ muss sich Vergil gegen 60 immer härtere Feindeswellen stellen.

Außerdem bringen die Sonderspielvarianten „Gods Must Die“, der „Must Style“-Modus und der „Hardcore“-Modus noch weitere Herausforderungen mit sich. Zudem stehen noch alternative Bonus-Kostüme für Dante und Vergil zur Auswahl, die sich am klassischen Design der Charaktere aus den früheren Devil May Cry-Teilen orientieren. Mit dem Turbo-Modus lässt sich die Geschwindigkeit des Spiels um 20% erhöhen, wodurch die Kämpfen dynamischer vonstatten gehen.

Die Story

DmC Devil May Cry: Definitive Edition erzählt die Geschichte der Herkunft des selbstbewussten Serienhelden Dante neu und verfrachtet alles in einem modernen Umfeld. Der neue Dante ist nicht nur optisch komplett anders als seine Vorlage: Ein junger Mann, der keinen Respekt für Autoritäten oder die Gesellschaft im Allgemeinen übrig hat. Doch er weiß auch, dass er weder ein Mensch noch ein Dämon ist. Letztere suchen ihn schon sein ganzes Leben lang heim. Zwischen ein Ausgestoßener lebt er in den Tag hinein, ohne zu wissen, wo sein Platz eigentlich auf der Welt ist.

Erst sein Zwillingsbruder Vergil, der Anführer der Rebellentruppe „The Order“, offenbart Dante seine wahren Wurzeln: Er ist das Kind eines Engels und eines Dämonen. Diese Herkunft und Tatsache ist der Grund seiner übernatürlichen Kräfte: So kann er jederzeit Engels- oder Dämonenkräfte beschwören, die für das Voranschreiten der Geschichte essentiell sind und schon bald der Schlüssel zur Verhinderung des bevorstehenden Chaos sind.

DmC - Devil May Cry: Definitive Edition - Sound Trailer2 weitere Videos