Das Rollenspiel Divinity: Original Sin könnt ihr euch ab sofort über Steam Early Access sichern. Der Preis liegt bei 39,99 Euro, wobei ihr rund 15 Stunden Spielzeit erhaltet.

Divinity: Original Sin - Rollenspiel jetzt via Steam Early Access verfügbar

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/29Bild 1/291/29
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Natürlich soll die Version nach und nach mit Updates versehen werden, allerdings sei nicht geplant, das gesamte Spiel vor dem offiziellen Start zu veröffentlichen. Betont wird, dass noch nicht alles glatt läuft und außerdem einige Features fehlen - immerhin soll man verschiedene Questreihen absolvieren dürfen.

Das über Steam Early Access eingenommene Geld soll direkt in die Entwicklung des Rollenspiels einfließen. Unterdessen hofft man auf Feedback der Spieler. Neben dem Singleplayer bietet die frühe Version ebenso einen Mehrspieler-Modus, der euch zum aktuellen Zeitpunkt aber nur die Host-Gefährten rekrutieren lässt. Mit dem nächsten Update will man das dann beheben.

Darüber hinaus weist man darauf hin, dass die Spielstände der Version von Steam Early Access nicht mit der finalen Fassung kompatibel sind. Wer also mit der finalen Version später weiterspielen möchte, muss von vorne beginnen.

Ansonsten ist die frühe Version nur auf Englisch verfügbar, zur Veröffentlichung des ganzen Spieles soll unter anderem auch die deutsche Sprache folgen. Interessant sollte die 'Steam Early Access'-Version also eher für jene Spieler sein, die schon einmal vor dem Release hineinschnuppern und die Entwickler unterstützen möchten.

Divinity: Original Sin ist für PC erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.