Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung

Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  3. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  4. 4.Beispiel-Skills
  5. 5.Staubteufel
  6. 6.Sturmbock
  7. 7.Vernichtende Faust
  8. 8.Wunden heilen
  9. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  10. 10.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  11. 11.Beispiel-Skills
  12. 12.Querschläger
  13. 13.Taktischer Rückzug
  14. 14.Fernkampf-Angriffshaltung
  15. 15.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  16. 16.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  17. 17.Beispiel-Skills
  18. 18.Messers Schneide
  19. 19.Beschleunigung
  20. 20.In den Schatten gehen
  21. 21.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  22. 22.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  23. 23.Beispiel-Skills
  24. 24.Aufflackern
  25. 25.Brennende Berührung
  26. 26.Feuerball
  27. 27.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  28. 28.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  29. 29.Beispiel-Skills
  30. 30.Regen
  31. 31.Geringe Heilung
  32. 32.Langsamer Strom
  33. 33.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  34. 34.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  35. 35.Beispiel-Skills
  36. 36.Kopfschraube
  37. 37.Blitzschlag
  38. 38.Eiseskälte
  39. 39.Teleportation
  40. 40.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  41. 41.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  42. 42.Beispiel-Skills
  43. 43.Magischer Giftstachel
  44. 44.Mitternachtsöl
  45. 45.Spinne beschwören
  46. 46.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  47. 47.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  48. 48.Beispiel-Skills
  49. 49.Blutvergießen
  50. 50.Eid der Entweihung
  51. 51.Schwächende Berührung
  52. 52.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  53. 53.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  54. 54.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  55. 55.Die Königsgruft
  56. 56.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg zur Stadt
  58. 58.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  59. 59.Neuer Begleiter: Madora
  60. 60.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  61. 61.Neuer Begleiter: Jahan
  62. 62.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  63. 63.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  64. 64.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  65. 65.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  66. 66.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  67. 67.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  68. 68.Divinity - Komplettlösung
  69. 69.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  70. 70.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  71. 71.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  72. 72.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  73. 73.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  74. 74.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  75. 75.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  76. 76.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  77. 77.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  78. 78.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  79. 79.Divinity - Komplettlösung
  80. 80.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  81. 81.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  82. 82.Divinity - Komplettlösung
  83. 83.Divinity - Komplettlösung
  84. 84.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  85. 85.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  86. 86.Divinity - Komplettlösung
  87. 87.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  88. 88.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  89. 89.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  90. 90.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  91. 91.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  92. 92.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  93. 93.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  94. 94.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  95. 95.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  96. 96.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  97. 97.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  98. 98.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  99. 99.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  100. 100.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  101. 101.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  102. 102.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  103. 103.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  104. 104.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

Mehr anzeigen

Neuer Begleiter: Jahan

Im oberen Stockwerk des Hauses vom Bürgermeister, direkt nordöstlich des Marktplatzes, in dem seine Ork-Adoptivtochter Viktoria eine Bibliothek unterhält, treffen wir auf den Magier und Dämonenjäger Jahan. Er drückt sich mehr als nur ein bisschen gestelzt aus und trägt seine Nase ziemlich weit oben, er umgibt sich außerdem nicht gerne mit niederen Personen, wozu die Quellenjäger aber offenbar nicht gehören, denn er schließt sich ihnen ohne großes Gezeter an – vorausgesetzt, sie versprechen, nie eine Abmachung mit einem Dämonen zu treffen.

Anzeige

Jahan ist ein Aerotheurge und Hydrosophist. Beide Schulen der Magie sind enorm nützlich auf ihre Weise. Hydrosophie beinhaltet unter anderem diverse Heilzauber. Jahan beherrscht bereits einen. Die initiale Heilmenge ist gering, aber der Spruch hält mehrere Runden an und heilt immer weiter – weniger gut für Notfälle, in denen ein Freund fast tot ist, aber gut, um langfristig Schaden zu relativieren. Hydrosophisten beherrschen auch andere Tricks, wie zum Beispiel, es regnen zu lassen. Das sorgt dafür, dass für mehrere Runden alle Charaktere nass werden, was Brände löscht (auch in der Umgebung), Feuerresistenzen erhöht, sie aber anfälliger gegen Frost und Blitze macht.

Letzteres ist eine tolle Nachricht in Anbetracht der Tatsache, dass Aerotheurgie neben Luft- auch Frost- und Blitzzauber beinhaltet, wie den Blitzschlag, den Jahan schon beherrscht. Der richtet richtig guten Schaden an, erst recht, wenn die Feinde durchnässt sind. Er hat auch eine Wahrscheinlichkeit, Feinde zu lähmen, sodass sie ein paar Runden nichts tun können. Besonders schön ist aber, dass Wasserpfützen, wie diejenigen, die durch Regen entstehen, auch elektrisiert werden können, indem man den Blitz in die Pfütze lenkt – alle Feinde, die in der Pfütze stehen, werden dabei gelämht, was im richtigen Moment den ganzen Kampf zu euren Gunsten umschwenken lassen kann.

Mit dem Luftzauber „Kopfschraube“ könnt ihr einem Gegner Schaden zufügen und habt eine Chance, ihn zu blenden. Geblendete Charaktere sind zwar nicht vollkommen hilflos, aber sie können nichts mehr sehen – und insofern auch nichts anvisieren, angreifen oder ähnliches. Mit „Eiseskälte“ kann Jahan Feinde unterkühlen. Unterkühlte Gegner sind anfällig gegenüber Wasserzaubern, haben etwas mehr Resistenz gegenüber Feuer, vor allem aber ist ihre Bewegung empfindlich eingeschränkt. Noch besser: Wenn die Gegner nass sind, friert Unterkühlung sie sogar ein, sodass sie eine Weile nichts tun können (doch der Eispanzer schützt sie recht gut vor physischem Schaden).

Anzeige

Jahan beherrscht außerdem die Kunst der Teleportation – nein, er teleportiert nicht sich, sondern andere. Es gibt eine Variante des Spruchs, bei der das Ziel sanft abgesetzt wird, doch es ist nicht diese hier – mit Vollkaracho donnert das Ziel zu Boden und nimmt Schaden. Ihr könnt damit einen Feind auf einen anderen krachen lassen, damit beide Schaden nehmen. Oder ihr lasst einen Feind in eine zuvor elektrisierte Pfütze fallen, in brennendes Öl, ihr holt einen Magier nahe genug ran, damit eure Nahkämpfer ihn ausschalten können oder oder oder...

Anzeige