Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung

Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  3. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  4. 4.Beispiel-Skills
  5. 5.Staubteufel
  6. 6.Sturmbock
  7. 7.Vernichtende Faust
  8. 8.Wunden heilen
  9. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  10. 10.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  11. 11.Beispiel-Skills
  12. 12.Querschläger
  13. 13.Taktischer Rückzug
  14. 14.Fernkampf-Angriffshaltung
  15. 15.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  16. 16.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  17. 17.Beispiel-Skills
  18. 18.Messers Schneide
  19. 19.Beschleunigung
  20. 20.In den Schatten gehen
  21. 21.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  22. 22.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  23. 23.Beispiel-Skills
  24. 24.Aufflackern
  25. 25.Brennende Berührung
  26. 26.Feuerball
  27. 27.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  28. 28.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  29. 29.Beispiel-Skills
  30. 30.Regen
  31. 31.Geringe Heilung
  32. 32.Langsamer Strom
  33. 33.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  34. 34.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  35. 35.Beispiel-Skills
  36. 36.Kopfschraube
  37. 37.Blitzschlag
  38. 38.Eiseskälte
  39. 39.Teleportation
  40. 40.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  41. 41.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  42. 42.Beispiel-Skills
  43. 43.Magischer Giftstachel
  44. 44.Mitternachtsöl
  45. 45.Spinne beschwören
  46. 46.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  47. 47.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  48. 48.Beispiel-Skills
  49. 49.Blutvergießen
  50. 50.Eid der Entweihung
  51. 51.Schwächende Berührung
  52. 52.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  53. 53.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  54. 54.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  55. 55.Die Königsgruft
  56. 56.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg zur Stadt
  58. 58.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  59. 59.Neuer Begleiter: Madora
  60. 60.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  61. 61.Neuer Begleiter: Jahan
  62. 62.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  63. 63.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  64. 64.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  65. 65.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  66. 66.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  67. 67.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  68. 68.Divinity - Komplettlösung
  69. 69.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  70. 70.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  71. 71.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  72. 72.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  73. 73.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  74. 74.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  75. 75.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  76. 76.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  77. 77.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  78. 78.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  79. 79.Divinity - Komplettlösung
  80. 80.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  81. 81.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  82. 82.Divinity - Komplettlösung
  83. 83.Divinity - Komplettlösung
  84. 84.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  85. 85.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  86. 86.Divinity - Komplettlösung
  87. 87.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  88. 88.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  89. 89.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  90. 90.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  91. 91.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  92. 92.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  93. 93.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  94. 94.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  95. 95.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  96. 96.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  97. 97.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  98. 98.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  99. 99.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  100. 100.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  101. 101.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  102. 102.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  103. 103.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  104. 104.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

Mehr anzeigen

Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald

Eigentlich keine richtige Quest, aber sehr lohnend und auch fordernd – natürlich nur, wenn man keine Komplettlösung benutzt. Nordöstlich von Cyseal könnt ihr auf dem Waldboden zwei Falltüren finden. Eine der beiden wird bewacht von einem krank aussehenden Hund, der einige Untote beschwört, die andere ist umgeben von höllischen Trugbildern, die von Feuer geheilt werden, und einem Pyrokinetiker – Jahans Regenzeuber macht sich hier sehr bezahlt.

Anzeige

Hinter jeder der Falltüren erwartet uns ein ähnliches Bild: vier Säulen, die mit den vier Elementen Feuer, Wasser, Erde und Luft gekennzeichnet sind, an ihrem unteren Ende befindet sich je ein Schalter und in der Nähe steht ein Grabstein. Auf diesem Grabstein steht eine Kombination der vier Elemente. Wenn man die Schalter drückt, tut sich offenbar nichts, doch das täuscht. Tatsächlich bringt man die Säulen in der jeweils anderen Zelle dazu, elementare Geschosse zu spucken.

Es ist im Grunde ganz einfach: Wenn man in einer der Zellen die richtige Kombination eingibt, dann vermischen sich die Elemente in der anderen Zelle und bringen einen „Mysteriösen Gegner“ hervor – eine mögliche Inkarnation der Quellenjäger. Diese ist Stufe 5 und greift sofort an, ist aber wirklich nicht schwer zu besiegen. Das ist sehr gut, denn so kann man sich jede Menge Arbeit ersparen: Stellt einen eurer Helden mit entweder Jahan oder Madora in eine der beiden Zellen und den anderen Quellenjäger jeweils mit dem anderen Begleiter in die andere Zelle. Theoretisch könnt ihr auch hin- und herlaufen, aber wie ihr gleich sehen werdet, führt der Weg eh wieder zusammen.

In der linken/nordwestlichen Zelle aktiviert ihr nun die Schalter an den Säulen in genau der Kombination, die ihr auf dem Grabstein in der anderen Zelle seht: Wasser, Erde, Luft, Feuer. (Erde ist das grüne Symbol, Luft die blaue Wolke, Wasser die blauen Welten und Feuer... nunja, Feuer eben) Macht euch nichts draus, dass die Elemente, die in der anderen Zelle entstehen, ganze andere sind. Wechselt zu eurem Quellenjäger in der südöstlichen Zelle, haut den mysteriösen Gegner platt und, wichtig, hebt das quadratische Amulett auf, dass er hat fallenlassen. Ihr braucht es gleich.

Anzeige

Habt ihr das Amulett aufgenommen, aktiviert ihr nun in der Zelle die Kombination aus der nordwestlichen Zelle. Drückt nach einander die Schalter an den folgenden Säulen: Erde, Wasser, Luft, Feuer. Besiegt nun auch den Feind in der anderen Zelle und nehmt ihm das runde Amulett ab. Nun geht ihr jeweils in den Zellen durch die nun dort erscheinende Falltür, folgt dem Gang und ihr gelangt zu zwei Kraftfeldern.

Neben diesen stehen kleine Podeste. Auf denen müsst ihr nun jeweils das Amulett ablegen, das ihr gefunden habt – öffnet euer Inventar, greift das Amulett mit der Maus und zieht es auf das Podest. Habt ihr das auf beiden Seiten gemacht, verschwinden die Kraftfelder, eure beiden Helden werden auf der anderen Seite wieder vereint. In diesem Raum findet ihr vier Truhen mit wertvollen Inhalten, die ihr euch redlich verdient habt.

Anzeige