Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Divinity - Komplettlösung

Divinity - Komplettlösung


Nebenaufgabe: Cecils mächtiger Stab

Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  3. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  4. 4.Beispiel-Skills
  5. 5.Staubteufel
  6. 6.Sturmbock
  7. 7.Vernichtende Faust
  8. 8.Wunden heilen
  9. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  10. 10.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  11. 11.Beispiel-Skills
  12. 12.Querschläger
  13. 13.Taktischer Rückzug
  14. 14.Fernkampf-Angriffshaltung
  15. 15.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  16. 16.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  17. 17.Beispiel-Skills
  18. 18.Messers Schneide
  19. 19.Beschleunigung
  20. 20.In den Schatten gehen
  21. 21.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  22. 22.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  23. 23.Beispiel-Skills
  24. 24.Aufflackern
  25. 25.Brennende Berührung
  26. 26.Feuerball
  27. 27.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  28. 28.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  29. 29.Beispiel-Skills
  30. 30.Regen
  31. 31.Geringe Heilung
  32. 32.Langsamer Strom
  33. 33.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  34. 34.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  35. 35.Beispiel-Skills
  36. 36.Kopfschraube
  37. 37.Blitzschlag
  38. 38.Eiseskälte
  39. 39.Teleportation
  40. 40.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  41. 41.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  42. 42.Beispiel-Skills
  43. 43.Magischer Giftstachel
  44. 44.Mitternachtsöl
  45. 45.Spinne beschwören
  46. 46.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  47. 47.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  48. 48.Beispiel-Skills
  49. 49.Blutvergießen
  50. 50.Eid der Entweihung
  51. 51.Schwächende Berührung
  52. 52.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  53. 53.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  54. 54.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  55. 55.Die Königsgruft
  56. 56.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg zur Stadt
  58. 58.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  59. 59.Neuer Begleiter: Madora
  60. 60.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  61. 61.Neuer Begleiter: Jahan
  62. 62.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  63. 63.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  64. 64.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  65. 65.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  66. 66.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  67. 67.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  68. 68.Divinity - Komplettlösung
  69. 69.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  70. 70.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  71. 71.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  72. 72.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  73. 73.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  74. 74.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  75. 75.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  76. 76.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  77. 77.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  78. 78.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  79. 79.Divinity - Komplettlösung
  80. 80.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  81. 81.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  82. 82.Divinity - Komplettlösung
  83. 83.Divinity - Komplettlösung
  84. 84.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  85. 85.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  86. 86.Divinity - Komplettlösung
  87. 87.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  88. 88.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  89. 89.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  90. 90.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  91. 91.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  92. 92.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  93. 93.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  94. 94.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  95. 95.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  96. 96.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  97. 97.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  98. 98.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  99. 99.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  100. 100.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  101. 101.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  102. 102.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  103. 103.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  104. 104.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

Mehr anzeigen

Im Haus nordöstlich des Marktplatzes von Cyseal begegnen wir dem äußerst schwerhörigen Bürgermeister Cecil. Wenn wir ihn auf die Probleme der Stadt ansprechen, erzählt er uns von einem eigenen, ganz privaten Problem. Um die Bewohner der Stadt im Kampf gegen die orks zu unterstützen, hat er eine Waffenlieferung bestellt, in der sich auch ein mächtiger Stab befand. Im „Stab des Pergamon“ befindet sich ein Erz, das mittleriweile illegal ist. Nun hat der Händler Cecil aber mitgeteilt, dass die Lieferung verloren ist.

Anzeige

Auf dem Schiff im Süden des Hafens reden wir mit Captain Conrad. Er wundert sich nicht, dass der wertvolle Stab „verschwunden“ ist, wir sollen mit einem seiner Männer reden, um mehr in Erfahrung zu bringen. Marv, der direkt auf dem Pier neben dem Schiff steht, hat einen Händler namens Dietmar mit einer Kiste davonschleichen sehen. Wir reden nochmal mit Conrad, er empfiehlt uns, dass wir Sträünde absuchen, um Dietmar zu finden, der mit einem Boot geflohen ist.

Wir finden Dietmar letztendlich im Nordwesten der Karte am Strand, erst nachdem wir die Höhle mit Arhus durchgedrehtem Roboter („Die fantastischen Fünf“ bzw. „Arhus fehlgeschlagenes Experiment“) durchquert haben. Er befindet sich mit einigen gefolgsleuten am westlichen Strand, direkt südlich unterhalb der Wächterstatuen („Die redenden Statuen“). Dies ist auch der Ort, an den ihr für die zweite Phase der Quest „Ein mysteriöser Mordfall“ müsst. Habt ihr die Ermittlungen im Mordfall bereits vorangestrieben, geht Dietmar sofort zum Kampf über. Falls nicht, könnt ihr vorher mit ihm plauschen, was auch nicht viel bringt.

Dietmar und seine Recken sind nicht sehr fordernd. Dietmar selbst ist ein Schurke – rechnet damit, dass er sich vorübergehend unsichtbar macht, sich bufft und euch in den Rücken sticht. Seine Leute sind alles physische Kämpfer, Statusveränderungen, gegen die man sich mittels Willenkraft wehrt, wie Lähmung, funktionieren gut. Am wichtigsten für den Kampf ist, dass ihr nicht gleich alle eure Skills und Cooldowns für die erste Phase des Kampfes raushaut, denn nachdem ihr Dietmar und seine Männer besiegt habt, tauchen gleich noch vier Feinde auf.

Anzeige

Habt ihr den Stab, könnt ihr ihn zu Bürgermeister Cecil zurückbringen. Es ist euch überlassen, ob ihr den Stab für einen eurer Magier behaltet oder wirklich zurückgebt – da Magier nicht im selben Maße auf Ausrüstung angewiesen sind wie Nahkämpfer, ist Zurückgeben aber vielleicht die bessere Alternative.

Anzeige