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  5. Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung

Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Allgemeine Tipps und Tricks
  2. 2.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht: Divinity - Komplettlösung
  3. 3.Divinity: Original Sin Klassen: Waffenknecht
  4. 4.Beispiel-Skills
  5. 5.Staubteufel
  6. 6.Sturmbock
  7. 7.Vernichtende Faust
  8. 8.Wunden heilen
  9. 9.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze: Divinity - Komplettlösung
  10. 10.Divinity: Original Sin Klassen: Elite-Scharfschütze
  11. 11.Beispiel-Skills
  12. 12.Querschläger
  13. 13.Taktischer Rückzug
  14. 14.Fernkampf-Angriffshaltung
  15. 15.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft: Divinity - Komplettlösung
  16. 16.Divinity: Original Sin Klassen: Schuft
  17. 17.Beispiel-Skills
  18. 18.Messers Schneide
  19. 19.Beschleunigung
  20. 20.In den Schatten gehen
  21. 21.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik: Divinity - Komplettlösung
  22. 22.Divinity: Original Sin Klassen: Pyrokinetik
  23. 23.Beispiel-Skills
  24. 24.Aufflackern
  25. 25.Brennende Berührung
  26. 26.Feuerball
  27. 27.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist: Divinity - Komplettlösung
  28. 28.Divinity: Original Sin Klassen: Hydrosophist
  29. 29.Beispiel-Skills
  30. 30.Regen
  31. 31.Geringe Heilung
  32. 32.Langsamer Strom
  33. 33.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge: Divinity - Komplettlösung
  34. 34.Divinity: Original Sin Klassen: Aerotheurge
  35. 35.Beispiel-Skills
  36. 36.Kopfschraube
  37. 37.Blitzschlag
  38. 38.Eiseskälte
  39. 39.Teleportation
  40. 40.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant: Divinity - Komplettlösung
  41. 41.Divinity: Original Sin Klassen: Geomant
  42. 42.Beispiel-Skills
  43. 43.Magischer Giftstachel
  44. 44.Mitternachtsöl
  45. 45.Spinne beschwören
  46. 46.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei: Divinity - Komplettlösung
  47. 47.Divinity: Original Sin Klassen: Hexerei
  48. 48.Beispiel-Skills
  49. 49.Blutvergießen
  50. 50.Eid der Entweihung
  51. 51.Schwächende Berührung
  52. 52.Der Strand, der Tote und der erste Kampf: Divinity - Komplettlösung
  53. 53.Der Strand, der Tote und der erste Kampf
  54. 54.Die Königsgruft: Divinity - Komplettlösung
  55. 55.Die Königsgruft
  56. 56.Der Weg zur Stadt: Divinity - Komplettlösung
  57. 57.Der Weg zur Stadt
  58. 58.Neuer Begleiter: Madora: Divinity - Komplettlösung
  59. 59.Neuer Begleiter: Madora
  60. 60.Neuer Begleiter: Jahan: Divinity - Komplettlösung
  61. 61.Neuer Begleiter: Jahan
  62. 62.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben: Divinity - Komplettlösung
  63. 63.Cyseal: Sehenswertes, Lokalitäten und Nebenaufgaben
  64. 64.Cyseal: Fertigkeitenhändler: Divinity - Komplettlösung
  65. 65.Cyseal: Fertigkeitenhändler
  66. 66.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!: Divinity - Komplettlösung
  67. 67.Nebenaufgabe: Feuer! Feuer! Feuer!
  68. 68.Divinity - Komplettlösung
  69. 69.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen: Divinity - Komplettlösung
  70. 70.Nebenaufgabe: Die sprechenden Statuen
  71. 71.Nebenaufgabe: Der Angstpakt: Divinity - Komplettlösung
  72. 72.Nebenaufgabe: Der Angstpakt
  73. 73.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald: Divinity - Komplettlösung
  74. 74.Nebenaufgabe: Die beiden Falltüren im Wald
  75. 75.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment: Divinity - Komplettlösung
  76. 76.Nebenaufgabe: Die fantastischen Fünf / Arhus fehlgeschlagenes Experiment
  77. 77.Nebenaufgabe: Katzenliebe: Divinity - Komplettlösung
  78. 78.Nebenaufgabe: Katzenliebe
  79. 79.Divinity - Komplettlösung
  80. 80.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex: Divinity - Komplettlösung
  81. 81.Nebenaufgabe: Legionäre an der Kirche / Die Suche nach Braccus Rex
  82. 82.Divinity - Komplettlösung
  83. 83.Divinity - Komplettlösung
  84. 84.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung: Divinity - Komplettlösung
  85. 85.Hauptaufgabe: Ein mysteriöser Mord - Die Ermittlung
  86. 86.Divinity - Komplettlösung
  87. 87.Fertigkeitenhändler in Silbertal: Divinity - Komplettlösung
  88. 88.Fertigkeitenhändler in Silbertal
  89. 89.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung: Divinity - Komplettlösung
  90. 90.Nebenaufgabe: Wir reiten zur Heilung
  91. 91.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest: Divinity - Komplettlösung
  92. 92.Nebenaufgabe: Die Schöne und das Biest
  93. 93.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber: Divinity - Komplettlösung
  94. 94.Nebenaufgabe: Bickie der Bomber
  95. 95.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter: Divinity - Komplettlösung
  96. 96.Nebenaufgabe: Kontrollierte Minenarbeiter
  97. 97.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld: Divinity - Komplettlösung
  98. 98.Nebenaufgabe: Das Trollkopfgeld
  99. 99.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere: Divinity - Komplettlösung
  100. 100.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! - Die Pilz-Odyssee und die Barriere
  101. 101.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen: Divinity - Komplettlösung
  102. 102.Nebenaufgabe: Die in den Kristallen Gefangenen
  103. 103.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe: Divinity - Komplettlösung
  104. 104.Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

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Hauptaufgabe: Findet die Hexe! – Die Dame im See und das Gefängnis der Hexe

Nachdem ihr in den See gesprungen seid, könnt ihr rechts von euch einen Wegpunkt aktivieren – an diesem Ort geht es später weiter, aber wie euch Almina durch die Wächterstatuen wissen lässt, ist es noch nicht so weit.

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Die Tür, durch die es weitergeht, befindet sich links unter uns. Die Trittfläche, die das Tor deaktiviert, befindet sich gleich rechts von der sprechenden Wächterstatue. Tretet mit einem Charakter (am besten einem Fernkämpfer) rauf, tretet mit dem Rest eurer Party auf die andere Seite und benutzt den großen Schlater hier. Es erscheinen einige mechanische Feinde – immun gegen Vergiftung und dergleichen, außerdem verlieren sie Öl, wenn man sie angreift.

Im Nordwesten (Koordinaten: x:255 y:25) findet ihr das Tor, durch das ihr müsst, doch der Schalter davor ist verschlossen. Der winzige goldene Schlüssel ist nur wenige Meter östlich des Schalters vergraben, nahe der Felsspitzen. Wenn ihr den Schalter aufschließt und betätigt, werdet ihr nochmals gegen robotische Feinde kämpfen müssen.

Hinter einigen Giftwolken finden wir Amina. Sie liegt im Sterben, erzählt uns aber vorher von der sanften Natur der Hexe / Hüterin und davon, dass die Elemente aus dem Gleichgewicht sind. Leider weiß sie nicht, wo wir die Hexe finden. Die brefreiung der Hexe und das Gertaderücken der Elemente sind allerdings beide miteinander verbunden, und wir werden beides lösen, wenn wir Hiberheim ein wenig erforscht haben.

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Es gibt mehrere Möglichkeiten, herauszufinden, was wir zu tun haben. Das Ergebnis der Forschungen ist aber immer dasselbe: Wir müssen in das Gefängnis von Boreas gelangen, wo die weiße Hexe gefangengehalten wird. Der Eingang zum Gefängnis ist direkt vor einem riesigen Golem-Kopf, aus dessen Auge ein Baum wächst. Der Kopf ist etwa bei x:315 y:170, ihr müsst davor graben, um die Falltür zu finden.

Abgesehen davon, dass wir die Hexe erst befreien können, wenn wir den Winterkönig besiegt haben, ist der Weg zu ihrer Zelle noch recht beschwerlich. Zuerst müsst ihr euch durch einen Koriidor mit vielen Fallen arbeiten (Kettenreaktionen oder vorsichtiges Vorgehen sind wirksam), dann kommt ihr in einer Zelle an. Ihr könnt entweder die Tür zertrümmern oder auf der rechten Seite der Zelle einen Tunnel freilegen, durch den ihr nach draußen gelangt.

Hier draußen befindet sich unter Anderem eine sprechende eiserne Jungfrau, deren Zerstörung ihr in Betracht ziehen solltet, denn sie beinhaltet einen Blutstein. Hier ist auch ein weiterer Mitgefangener. Um zum Wegpunkt und danach zur Zelle der weißen Hexe zu gelangen, müsst ihr schließlich noch an einigen Wächterstatuen vorbei. Hier hilft nur Schleichen oder ein Unsichtbarkeits-Zauber bzw. eine dementsprechende Schriftrolle, denn wenn euch die Statuen sehen, seid ihr Toast.

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In der Zelle der Hexe müsst ihr nun in der Nähe des Gefängnis-Kristalls den Feuer-König Sua beschwören, was ihr allerdings nur tun könnt, wenn ihr zuvor Winterkönig Boreas besiegt und seinen Stab in der Element-Schmiede vernichtet habt. Falls ihr das Item zur Beschwörung noch nicht habt, müsst ihr nochmal zur Element-Schmiede zurückkehren, dort mit dem befreiten Sua reden und ihn darauf ansprechen, dass ihr die weiße Hexe gefunden habt. Er gibt euch nun die Rune zur Beschwörung.

Die weiße Hexe wird nun aufgetaut, stellt sich als Icara vor und hält mit euch einen flotten Schwatz. Sie erklärt, dass nicht sie, sondern vielmehr ihre Schwester hinter den dunklen Vorkomnissen steckt und quartiert sich anschließend am Ende der Zeit ein.

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