Trotz „nur“ 79% im gamona-Test ist Divinity 2: Ego Draconis ein ausgesprochen gelungenes Action-Rollenspiel der Marke Gothic, The Witcher & Co. Denn sieht man mal über die (noch) vorhandenen Fehlerchen hinweg, begeistert der Titel durch Atmosphäre, gelungene Story und ein forderndes Kampfsystem.

Wer dennoch mal nicht weiterkommt, für den wirkt unsere Divinity 2 Komplettlösung wie ein Rachendrachen.

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Allgemeine Informationen:

- An vielen Stellen des Spiels könnt ihr entweder eine gute oder eine böse Entscheidung vornehmen, je nachdem wird sich das Spiel an einigen Stellen etwas anders entwickeln. Ich habe durchweg die guten Entscheidungen gewählt.

Leuchtenfels

Eure Mentorin Rhoda schickt euch nach Leuchtenfels, folgt hierzu einfach dem Weg. Öffnet noch die Kisten und Fässer an der Hütte hinter Rhoda. Auf dem Weg nach Leuchtenfels seht ihr einige Hasen am Wegesrand. Es ist euch überlassen, ob ihr diese für 1 Ehrfahrungspunkt tötet oder sie weiterhin rumhüpfen lasst.

Divinity 2 - Ego Draconis - Unsere Komplettlösung ist der Rachendrachen für Drachentöter

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Morgana gibt euch die Fähigkeiten des Drachenjägers.
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Am Stadteingang werdet ihr von Edmund angesprochen. Dieser macht euch darauf aufmerksam, dass ihr zunächst mit der Erzmagierin Morgana sprechen müsst, bevor euch die anderen Dorfbewohner an ihrem Wissen teilhaben lassen. Morgana ist am Wasserfall zu finden, im hinteren Teil des Dorfes.

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Wenn ihr die Hühner im Dorf tötet, werden diese neben 1 Ep auch noch Hühnerkeulen für euch bereithalten, diese könnt ihr zu Heilungszwecken verwenden. Um zu Morgana zu gelangen, müsst ihr die Brücke auf der rechten Seite überqueren und dem Pfad durch das Tor folgen.

Am Wasserfall angekommen, werdet ihr Zeuge, wie Morgana mit einer unsichtbaren Person spricht. Sprecht sie im Anschluss an. Sie wird euch einiges über die Aufgaben und das Wesen eines Drachentöters erklären. Wenn ihr soweit seid, lasst die Erinnerungen eines Drachen auf euch übertragen.

Divinity 2 - Ego Draconis - Unsere Komplettlösung ist der Rachendrachen für Drachentöter

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Zu Beginn müsst ihr aus drei Wegen wählen - wir empfehlen den Schwertmeister.
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Morgana fordert euch nun auf, mit Alberik, Aravir, Gawain und Isobel zu sprechen. Isobel findet ihr auf der Brücke. Sie wird euch die Fähigkeit des Gedankenlesens verleihen. Diese Fähigkeit ermöglicht euch zu erkennen was Andere denken, kostet euch allerdings Erfahrungspunkte pro Benutzung des Talents.

Die drei anderen findet ihr auf der anderen Seite der Stadt. Aravir ist der Waldläufer, Alberik der Magier und Gawain ist der Krieger an der Übungspuppe.

Ihr könnt euch vorerst nur für einen der drei Wege entscheiden. Eure Entscheidung wird erst endgültig, wenn ihr das Dorf verlasst. Bevor ihr dies tut, solltet ihr aber mit Sonja sprechen. Sie steht vor dem noch verschlossenen Tor. Zu Trainingszwecken könnt ihr dieses Tor öffnen lassen und dahinter gegen einige Goblins kämpfen, um euch mit euren Fähigkeiten vertraut zu machen. Ein Goblin steht gleich rechts hinter dem Tor, und drei weitere werdet ihr finden, wenn ihr dem Weg in Richtung Wasserfall folgt.

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Jetzt beginnt das Abenteuer richtig.
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Diese Quest kann endlos wiederholt werden, verlorene Lebenspunkte regenerieren sich mit der Zeit.

Wenn ihr euch für einen der drei Wege entschieden habt, lasst ihn euch vom jeweiligen Lehrer nahe bringen und kehrt dann zum Luftschiff zurück. Dort wird Rhoda euch erzählen, dass das Ende eures Einweihungsrituals verschoben werden muss, da ein Drache im Trümmertal gesichtet wurde. Diesen zu vernichten genießt absolute Priorität.

Inhaltsverzeichnis:

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