Die Nebenquests: Trümmertal Teil 1

Auftraggeber – Tim / Elsa

Die Quest kann in der Taverne angenommen werden. Nachdem ihr die Quest angenommen habt, sprecht ihr am Besten mit den Suchenden am Tisch. Provoziert sie, bis es zur Schlägerei kommt. Daraufhin wird der Leutnant erscheinen. Wenn dieser euch fragt was geschehen ist, habt ihr die Möglichkeit, die Soldaten anzuschwärzen, oder die Ausmaße des Saufgelages herunterzuspielen. Wählt ihr die erste Option, werdet ihr den Soldaten im südlichen Trümmertal erneut begegnen. Hier lassen diese ihr Leben im Kampf gegen einen Troll. Wenn ihr euch entschließt sie nicht zu verraten, findet ihr die Suchenden im oberen Stockwerk des Wachturmes. Dort erzählt euch Merril, dass es nahe des Friedhofes eine Gruft gibt die der Leutnant als Vorratslager benutzt. Dort finden sich sicher einige nützliche Dinge.

Folgequest: Ludwigs geheimes Lager

Das Lager befindet sich an der südlichen Wand der Kapelle. Dort befinden sich diverse Skelettwächter und viele Gegenstände. Ihr könnt entweder Ludwig davon berichten, dass seine Suchenden sein Lager kennen, um die Quest abzuschließen oder ihr kämpft euch bis zum Ende des Lagers durch und nehmt den Kraftgürtel von der Bank auf der rechten Seite an euch.

Divinity 2 - Ego Draconis - The-Dragon-Knight-Saga-Trailer4 weitere Videos

Für ein Pfund Fleisch

Auftraggeber – Händler Locke

Die Quest kann in der Taverne angenommen werden, sobald die Suchenden verschwunden sind. Der Soldat Kunrath befindet sich auf der Mauer am Haupttor. Er erklärt euch, dass Locke ihn erpresst und immer wieder Leute schickt, die ihm Geld abnehmen sollen. Wenn ihr Partei für Kunrath ergreift, verrät er euch, dass Locke mit seinem Karren spricht. Der Karren befindet sich nördlich vom Wasserfall. Geht hin und sprecht das Passwort, dass Kunrath euch gegeben hat. Wenn ihr Locke mit eurem Wissen konfrontiert, wird er alles leugnen und seine Preise euch gegenüber erhöhen.

Wenn ihr für Locke Partei ergreift müsst ihr gegen Kunrath kämpfen. Locke wird euch dafür Gold geben.

Der bessere Jäger

Auftraggeber – Robin

Robin befindet sich im oberen Stockwerk der Taverne und prahlt vor euch mit dem Wildschwein, das er erlegt hat. Die einzige Möglichkeit ihn zu übertrumpfen, ist es, ein größeres Tier zu erlegen. Bei eurer Beute handelt es sich um einen niederen Dämon. Im zentralen Teil des Trümmertals befinden sich diverse Schreine. In jedem von diesen begegnet ihr dem Magier Belegar. Dieser schickt euch Monster auf den Hals. Beim ersten Mal drei Goblins und beim zweiten Mal den Dämon, der euch die Klaue hinterlässt um Robin zu übertrumpfen.

Lovis’ Hinterlassenschaft

Auftraggeber – Roman der Priester

Pater Roman befindet sich in der Nähe der Kirche und beauftragt euch, magische Gegenstände aus dem Turm im Zentrum des Tals zu holen. Der gesuchte Gegenstand befindet sich in der Spitze des Turmes. Ihr müsst den Schalter an der Wand im brennenden Raum aktivieren und eine magische Kugel wird in der Mitte des Raumes erscheinen. Wenn ihr diese näher betrachtet, teleportiert sie euch in den Keller des Turmes wo ihr gegen einen wütenden Geist und seine Gehilfen kämpfen müsst, um hinaus zu gelangen. Benutzt ihr im
zweiten Raum die zwei Sockel, erscheinen zwei Plattformen über dem Ausgang. Klettert diese hoch und betätigt den Schalter. Daraufhin werden vier Gegenstände heruntergelassen und ihr könnt euch einen davon aussuchen. Verlasst den Keller wieder und kehrt zu Roman zurück.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: