Fans der PSP erinnern sich sicherlich an Dissidia Final Fantasy, einem Action-Prügler im Final Fantasy Universum in dem sich dutzende Charaktere wie Cloud, Sephiroth oder Tidus sich gegenseitig aufs Fressbrett gaben.

Nun erscheint ein Nachfolger der beiden PSP-Ableger, allerdings für die Playstation 4: Dissidia Final Fantasy NT heißt das gute Stück, spielt sich allerdings deutlich anders ald ei Vorgänger. So orientiert sich das Kampfsystem deutlich mehr an Final Fantasy 15, allgemein finden sich deutlich mehr Anzeigen auf dem Bildschirm, als es der durchschnittliche Dissida-Fan gewohnt ist.

Dissidia Final Fantasy NT - AnkündigungstrailerEin weiteres Video

Zudem soll der Kampf zwischen zwei Final Fantasy Gottheiten näher beleuchtet werden, gerade Materia wird eine tragende Rolle spielen. Ob auch Final Fantasy 15 Charaktere dabei sein werden, ist bislang noch unklar. Das Spiel soll voraussichtlich im Fühjahr 2018 erscheinen.

Dissidia Final Fantasy NT erscheint voraussichtlich im 1. Quartal 2018 für PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.