Obwohl Disney Micky Epic von den Verkäufen her nicht ganz so erfolgreich war, merkte man dem Spiel und auch den Kommentaren von Warren Spector bisher an, dass da wohl noch mehr kommen muss.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Spiel versehentlich in Newsletter bestätigt

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 79/1141/114
Disney Micky Epic war ein düsteres Micky-Spiel - aber nicht so düster, wie anfangs gedacht
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im Laufe des Jahres gab es dann auch tatsächlich eine Umfrage, in der nach dem möglichen Cover des Sequels gezeigt wurde. Hier machte man kein Geheimnis daraus und pappte auf den verschiedenen Packshots auch noch das Logo von Disney Micky Epic 2 drauf.

Offiziell wurde Disney Micky Epic 2 zwar noch immer nicht angekündigt, doch nun passierte Disney ein kleines Malheur, das einen Nachfolger nochmals bestätigte.

Das Unternehmen nämlich veröffentlichte einen Newsletter, in dem unter anderem die Rede von Disney Micky Epic 2 ist. Der Eintrag wurde inzwischen wieder gelöscht, an einigen Empfängern ging das aber natürlich nicht vorbei.

In dem Newsletter stand, dass der zweite Teil im Herbst 2012 für mehrere Plattformen erscheinen soll. Ebenso geht es wieder um das Experimentieren mit Farbe und Verdünner, die Spieler können neben Micky auch Oswald übernehmen und außerdem ist ein Splitscreen-Modus für zwei Spieler mit dabei.

Was die Plattformen angeht, so wurden die nicht weiter aufgeführt. Es wird aber bereits seit längerer Zeit gemunkelt, dass Xbox 360 und PlayStation 3 (neben Wii / Wii U) bedient werden.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 ist bereits für PS3, Wii, Xbox 360, Wii U & PlayStation Vita erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.