Vergangene Woche präsentierte Warren Spector der Presse gleich eine ganze Reihe neuer Features in Disney Micky Epic: Die Macht der 2. Details zur Wii-U-Version wurden dadurch ebenfalls bekannt.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Neue Spielmechaniken enthüllt, Details zur Wii-U-Version

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 60/791/79
Ein Sprung in den Brunnen und Micky und Oswald werden unsichtbar
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Im gezeigten Level, das auf der einstigen Disneyland-Attraktion „Mine Train Through Nature's Wonderland“ basiert und „Schneewitchen und die sieben Zwerge“ zum Vorbild hat, kamen die neuen Tintenbrunnen zum Einsatz. Springen Micky und Oswald dort hinein, werden sie für kurze Zeit entweder unsichtbar oder unverwundbar, je nachdem, wie man im Spiel vorgeht.

Die Anstecker aus dem ersten Disney Micky Epic sind wieder mit dabei, über 150 sollen zu finden sein. Diesmal dienen sie aber nicht nur zum Anschauen, stattdessen bieten sie auch gewisse Vorteile in Form von Buffs.

Ebenfalls Einfluss auf die Spielweise haben Kostüme, die teilweise in der Spielwelt versteckt, aber auch in einem Shop auf der Mean Street erhältlich sind. Gezeigt wurde Micky bereits in einer Ritterrüstung sowie in einem Peter-Pan-Outfit. Welche Auswirkungen diese haben, ist jedoch nicht bekannt.

Mit einer Kamera lassen sich Fotos schießen, die man anschließend mit Freunden teilen kann. Ähnlich wie in Disneyland weisen Schilder zudem auf besondere Fotomöglichkeiten hin. Und in manchen Quests kommt die Kamera ebenfalls zum Einsatz.

Was die Wii-U-Version betrifft, die zum Launch der Konsole erhältlich sein soll, so wird auf dem Bildschirm des GamePads eine Übersichtskarte angezeigt. Außerdem hat man darüber direkten Zugriff auf die aus dem Vorgänger bekannten Skizzen, um etwa einen Amboss auf einen Gegner fallen zu lassen oder sie mit einem Fernseher abzulenken.

Spielt man nur alleine an der Wii U, muss man das GamePad verwenden, Wii Remote und Nunchuk stehen nur für den zweiten Spieler im Koop-Modus bereit. Die Möglichkeit das Spiel direkt auf dem GamePad zu spielen, bietet Micky Epic 2 zudem nicht.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 ist bereits für PS3, Wii, Xbox 360, Wii U & PlayStation Vita erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.