Draußen angekommen geht es nach einer kurzen Unterhaltung mit Gus und einem anderen Gremlin den Weg entlang nach oben zur Hauptstraße. Habt ihr diese erreicht, könnt ihr euch aus dem Laden links eine Kamera holen.

Dem Eisverkäufer helfen

In einem der anderen Läden kann ein Eisverkäufer eure Hilfe gebrauchen. Bei dem Erdbeben ist seine Klimaanlage ausgefallen, die sich auf dem Dach seines Ladens befindet. Über ein paar Kisten könnt ihr nach oben gelangen und die Ventilatorbox reparieren, indem ihr erst einige Leitungen mit Farbe nachmalt und dann mit Oswald den Ventilator mit Strom versorgt.

Zum Dank überlässt euch der Eisverkäufer etwas Metallschrott. Auf gleiche Weise könnt ihr auch dem Besitzer des Kinos helfen, indem ihr den Sicherungskasten auf dem Dach des Kinos mit Strom versorgt. Von ihm erhaltet ihr ebenfalls Metallstücke als Belohnung.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Tintenbrunnen Trailer14 weitere Videos

Die Mühle reparieren

Wollt ihr euren Weg fortsetzen, müsst ihr mit dem Gremlin im violetten Anzug am Ende der Straße sprechen. Euch stehen zwei Wege offen, sofern ihr genügend Metall gesammelt habt, damit der Gremlin die Mühle reparieren kann. Dafür benötigt er 50 Stück Metall.

Habt ihr die Metallteile abgeliefert, geht es am Ende der Straße nach rechts zu der Mühle, wo ihr den Gremlin noch einmal ansprechen solltet, damit er die Reparatur startet. Ihr könnt dann die Mühle durch die offenstehende Tür betreten.

In der Windmühle

In der Windmühle seht ihr gleich zu Beginn eine blaue Truhe, die Oswald für euch öffnen kann. Wenn ihr noch durch seine Hilfe einen Weg nach draußen öffnet, gelangt ihr über einen Stapel Steine nach oben, wo ihr wieder dem Gremlin im violetten Anzug begegnet, der euch anbietet eine weitere Reperatur durchzuführen, wenn ihr im das Teil aus der Truhe überlasst.

Hat er die Reperatur durchgeführt, könnt ihr euch auf die Bodenplatte in der Nähe stellen, um direkt auf das Dach des Eisverkäufers und wieder zurück zu gelangen. Neben der Platte könnt ihr auch noch die Hauswand mit dem Verdünner löschen, um einen geheimen Bereich mit zwei Truhen sichtbar zu machen.

In der Nähe der Bodenplatte befindet sich noch ein Lager für Feuerwerk, das ihr zurück in den Raum schleifen könnt, den ihr zuerst beim Betreten der Mühle erreicht habt. In diesem Raum befindet sich eine rissige Wand, durch die Mann eine Truhe sehen kann. Platziert das Feuerwerk vor dieser Wand und lasst Oswald es anzünden, um sie wegzusprengen.

Bevor ihr durch die Luke hinabsteigt, könnt ihr noch einmal zu dem Steinstapel zurückgehen. Neben diesem könnt ihr eine Bretterwand von dem Fels lösen, indem ihr Verdünner einsetzt. Somit öffnet sich euch noch ein kleiner Abschnitt, in dem ihr noch ein paar Truhen finden könnt.

Geht anschließend durch die Bodenluke in dem Hauptraum, um in einen 2D-Level zu gelangen.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: