Es ist wieder einmal etwas faul im Wasteland! Erst das mysteriöse Erdbeben und nun der verrückte Professor, der angeblich von nun an den Pfad der Tugend beschreitet. Fragen über Fragen, die euch im Dunkeln tappen lassen. Um Farbe ins triste Wasteland zu bringen und Mickey und Oswald zu einem wahren Happy End der Marke Disney zu führen, genügt ein Blick in diese Komplettlösung!

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Tintenbrunnen Trailer14 weitere Videos

Allgemeine Anmerkungen

In Disney Micky Epic: Die Macht der 2 dreht sich, genau wie im Vorgänger Disney Micky Epic, alles um den Einsatz von Farbe und Verdünner, mit denen nicht gerade sparsam umgegangen wird. Geht nicht geizig damit um, sondern seid experimentierfreudig und probiert alles aus, um möglichst viele versteckte Schätze zu finden. Denkt auch immer daran, dass es für die Lösung eines Rätsels nötig sein kann, ein Objekt nicht nur mit dem Verdünner verschwinden, sondern direkt darauf wieder mit Farbe erscheinen zu lassen.

Klopft die Umgebung auf Sammelbares ab

Am Wegesrand stehen immer wieder Objekte, die ihr mit einer Drehattacke um ein paar Wertgegenstände erleichtern könnt. Dazu zählen nicht nur zerstörbare Gegenstände, wie Kisten oder Eimer, sondern auch größere Objekte, wie Büsche, Laternen und vieles mehr.

Kostüme, Anstecker, Artefakte

Es gibt viel einzusammeln im Wasteland. Kostüme für Mickey und Oswald kommen in Einzelteilen daher. Sie bieten zwar keine besondere Eigenschaften, wer aber zum Beispiel lieber in dem Gewand des Zauberlehrlings herumlaufen will, der dürfte mit der Auswahl glücklich werden. Ansonsten gibt es noch Anstecker und Artefakte, die ihr bei verschiedenen Personen in der Mean Street gegen Belohnungen eintauschen könnt.

Verschiedene Reisemöglichkeiten

Im Wasteland gibt es allerhand Orte zu bereisen. Im Laufe der Geschichte von Disney Micky Epic: Die Macht der 2 schaltet ihr unterschiedliche Möglichkeiten frei, Entfernungen zu überbrücken. Zu den Häufigsten zählen Projektoren und Züge. Um eine neue Zugstation freizuschalten, die ihr gegen ein kleines Entgelt von jeder anderen Station anreisen könnt, müsst ihr bestimmte Aufgaben für die Stationsbetreiber erledigen.

Die Projektoren schicken euch jedes Mal in einen 2D-Level, den ihr durchqueren müsst, um zum Ziel zu gelangen. Dabei könnt ihr aus verschiedenen Routen eine wählen, indem ihr den Projektor mit einer Drehattacke angreift, bevor ihr ihn benutzt. In den 2D-Levels lassen sich viele Gegenstände einsammeln. So zum Beispiel auch Filmrollen, die ihr bei dem Kinobetreiber in Mean Street Nord abgeben könnt, um ein bestimmtes Gebiet, von seinem Kino aus, ohne Zwischenspiel anreisen zu können. Filmrollen können auch bei ihm käuflich erworben werden.

Doppelter Spaß im Koop

Ein weiteres großes Feature von Disney Micky Epic: Die Macht der 2 ist der neue Kooperationsmodus, der es euch ermöglicht Mickeys Abenteuer gemeinsam mit einem Freund zu erleben. Um den Koopmodus zu starten, genügt es einfach einen zweiten Controller zu aktivieren. Der zweite Spieler übernimmt fortan die Kontrolle von Oswald, dem glücklichen Hasen, der Mickey auf Schritt und Tritt begleitet. Ist kein Mitspieler zur Stelle, übernimmt die KI des Spiels die Kontrolle von Oswald.

Letzte Anmerkung

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 konnte uns leider nur in der englische Fassung zugesandt werden. Wir bemühen uns jedoch, Eigennamen möglichst korrekt wiederzugeben. Solltet ihr dennoch einmal bei einer verwendeten Bezeichnung stutzig werden, dann scheut euch nicht davor, die Kommentarfunktion zu nutzen. Wenn ihr die Stelle eingrenzen könnt, an der es hakt, werden wir die Übersetzung zügig nachbessern.

Inhaltsverzeichnis:

Inhaltsverzeichnis: