Am heutigen Tag verkündet Disney Interactive offiziell die Fortsetzung Disney Micky Epic - Die Macht der 2, begleitet von ersten Screenshots sowie einem Trailer.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Erste Screenshots und bewegte Bilder zu Mickys neuem Abenteuer

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 59/791/79
Oswalds Fernbedienung hilft nicht nur bei Gegnern, sondern kommt auch für Puzzles zum Einsatz
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Mit Ausnahme des endgültigen deutschen Titels findet sich in der Ankündigung allerdings kaum noch eine Neuigkeit, die wir nicht schon vorab erfahren haben. Für die Musik zeichnet sich wie schon beim Vorgänger James Dooley verantwortlich, die Texte für die Musical-Einlagen stammen von Mike Himelstein.

Auf der PlayStation 3 darf auf Wunsch mit dem PlayStation-Move-Controller gespielt werden, über Kinect-Funktionalität verfügt das Spiel jedoch nicht. Die Steuerung mit den normalen Controllern soll aber ebenfalls leicht von der Hand gehen.

„Ich bin selbst von Kindheit an ein großer Disney-Fan und empfinde es deshalb als große Ehre, mit Micky Maus in Disney Micky Epic arbeiten zu dürfen“, so Warren Spector, Creative Director und Vice President bei Junction Point. „Millionen Fans haben Micky nun auch als Videospielhelden ins Herz geschlossen. Ich bin mir sicher, dass die Spieler Ähnliches für Oswald den glücklichen Hasen empfinden werden, wenn sie in Disney Micky Epic – Die Macht der 2 mit ihm interagieren bzw. in seine Rolle schlüpfen können.“

Erscheinen wird Disney Micky Epic – Die Macht der 2 im September für Nintendo Wii, PlayStation 3 und Xbox 360. Neben dem Trailer und einigen Screenshots gibt es auch noch ein Video mit diversen Gameplay-Aufnahmen zu sehen.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Erste Screenshots zeigen Micky und Oswald in Aktion

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (20 Bilder)

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 - Erste Screenshots zeigen Micky und Oswald in Aktion

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/21Bild 59/791/79
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken
15 weitere Videos15 weitere Videos

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 ist bereits für PS3, Wii, Xbox 360, Wii U & PlayStation Vita erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.