Von Disney Micky Epic 2 haben wir in der Vergangenheit schon mehrmals gehört. Offenbar steht Ende des Monats nun die offizielle Enthüllung an, wie aus einem Bericht der französischen Webseite Nintendo-Master hervorgeht.

Micky schwingt wohl bald wieder den Pinsel - dann gemeinsam mit Oswald

Denn Disney Frankreich und Warren Spector laden am 27. März dazu ein, der Präsentation eines „epischen Projekts“ beizuwohnen. Dass damit die Fortsetzung zum 2010 erschienenen Wii-Titel Disney Micky Epic gemeint sein dürfte, sollte inzwischen klar sein. Zumal wohl auch in der nächsten Ausgabe des Nintendo-Power-Magazins davon berichtet wird. Ein Teaserbild zeigt zwei schwarze Formen, die verdächtig nach Oswalds Ohren aussehen.

Im Dezember 2011 tauchte die Meldung über einen Newsletter von Disney auf, in dem das Spiel bereits bestätigt worden sein soll. Demnach erwartet uns ein Splitscreen-Modus für zwei Spieler, in dem Micky und Oswald gesteuert werden. Außerdem werde Disney Micky Epic 2 im Herbst nicht nur für Wii, sondern auch PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

In wenigen Wochen werden wir dann wohl Genaueres erfahren.

Disney Micky Epic: Die Macht der 2 ist bereits für PS3, Wii, Xbox 360, Wii U & PlayStation Vita erhältlich und erscheint demnächst für PC. Jetzt bei Amazon kaufen bzw. vorbestellen.