Update: Inzwischen ist es offiziell, Warren Spectors Junction Point Studios wurde von Disney geschlossen. Spector zeigt sich traurig über diese Entscheidung, freut sich aber auch auf das, was die Zukunft mit sich bringen wird. Was das jedoch sein wird, könne er aber nicht sagen.

Darüber hinaus berichtet die LA Times, dass man bei Disney zudem 50 Stellen gestrichen hat. Hierzu gibt es noch keine offizielle Bestätigung.

Ursprüngliche Meldung: Entwickler Junction Point hat offenbar seine Pforten geschlossen. Das wurde bislang zwar noch nicht von Disney bestätigt, in der Entwicklerszene in Austin, Texas scheint sich das aber bereits herumgesprochen zu haben.

Disney Micky Epic - Warren Spectors Studio von Disney geschlossen *Update*

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/20Bild 102/1211/121
Micky Epic 2 war für Disney beinahe schon eine Katastrophe im Vergleich zum Vorgänger.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die News kommt direkt von dem Studio von Chris Roberts, dem Macher des kommenden Star Citizen. Auf Twitter schrieb man: "Second 21 gun salute for a studio in 7 days. Fare-the-well Junction Point! We hope that you all find new studios soon!"

Die Nachricht wurde inzwischen wieder gelöscht. Allzu überraschend dürfte eine Schließung am Ende nicht kommen, verkaufte sich Disney Micky Epic: Die Macht der 2 doch deutlich schlechter als der Wii-exklusive Vorgänger.

Zu der Meldung dürfte ganz gut passen, dass die ebenfalls in Austin, Texas ansässigen Retro Studios unter anderem Mitarbeiter von Junction Point übernahmen - neben ehemaligen Vigil- und BioWare-Mitarbeitern. An der bevorstehenden Schließung könnte also doch etwas dran sein.

Letztendlich dürften die schlechten Verkaufszahlen und das mögliche Aus von Junction Point auch das Aus von Micky Epic bedeuten. Gegründet wurde das Studio 2005 von Warren Spector, den man unter anderem mit Spielen wie System Shock, Deus Ex und Ultima Underworld verbindet.

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.