Warren Spector will mit Epic Mickey ein Spiel für die Wii machen, das seines Gleichen sucht. Er beabsichtigt das best aussehendste Wii-Spiel überhaupt zu produzieren.

Disney Micky Epic - Spector will das bestaussehendste Wii-Spiel machen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 90/1021/102
Bunt und Farbenfroh wie in einem Disneyfilm - so soll Epic Mickey sich von der Konkurenz abheben
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nintendos Konsole hat, im Vergleich zu den anderen Mitbewerbern auf dem Markt, eher mittelmäßige Spezifikationen. Spector hat allerdings beschlossen, dass er mit Epic Micky zeigen will, wie weit man das System ausreizen kann.

„Es ist ein Disneyspiel“, sagte Spector in einem Interview mit Develop. „Es wird satte, schöne, helle Farben haben, wie in einem Disneyfilm auf der Wii. Und ich will, dass sowohl die Spieler als auch unserer Mitbewerber denken: ‚Grundgütiger, ich wusste nicht, dass man sowas auf einer Wii machen kann!‘“

Obwohl es Zurückhaltung in einigen Ecken der Industrie gibt, wenn es darum geht Wii-Spiele zu entwickeln, beharrt Spector darauf, dass die Konsole in der Lage ist, Spiele auszuführen, die wirklich aus der Masse hervorstechen.

„Meiner Meinung nach ist Epic Mickey das hübschste Wii-Spiel überhaupt. Das wichtigste ist, dass ich glaube, dass wir die Seele des Charakters eingefangen haben – und das essenzielle an Disney. Das war es, was wir tun mussten. Wenn man ein Projekt beginnt, dann muss man wissen, was man erreichen will. Ich erinnere mich noch daran, wie es war, als wir dieses Projekt begonnen haben. Ich sagte dem Team, dass wir eines Tages auf der E3 sein werden und da werden über 2.500 Spiele auf dem Display sein und 1.800 von ihnen braun. ‚Willkommen in der braunen Welt!‘ Und die anderen werden hyper-realistisch aussehen. Alles sieht heutzutage irgendwie realistisch aus.

Ich sagte dem Team, dass wir fünf Sekunden haben werden – fünf Sekunden, in denen die Leute an unserem Ausstellungstand vorbeilaufen werden und erfahren, dass Epic Mickey nicht so aussieht, wie irgendein anderes Spiel.“

Epic Mickey ist das erste Projekt, dass von den Junction Point Studios unter der Leitung des Deus Ex Produzenten Warren Spector fertig gestellt wurde und im November erscheinen soll.

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.