Warren Spector arbeitet seit 26 Jahren in der Spielebranche und ist für Kulthits wie Deus Ex, System Shock oder Thief: The Dark Project bekannt. Dementsprechend heiß erwartet ist sein nächstes Projekt, das durch Konzeptzeichnungen und Gerüchte eigentlich bereits enthüllt wurde. Doch was einst Vermutung war ist nun offiziell: die amerikanische Entwicklerlegende arbeitet an Epic Mickey, einem Disney-Spiel mit düsterem Szenario.

Disney Micky Epic - Offiziell enthüllt, Plattform bekannt

alle Bilderstrecken
Weitere Bilder zuDisney Micky Epic
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/2Bild 102/1031/103
Der Umschlag zur nächsten Ausgabe von GameInformer enthüllt Epic Mickey.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Vorschau zur November-Ausgabe des amerikanischen Spielemagazins GameInformer enthüllte nun Spectors neues Projekt, Details zum Spiel wie etwa das Genre sind aber nach wie vor nicht bekannt. Lediglich die Titelseite der Zeitschrift und somit ein neues, finsteres Artwork wurde gezeigt. Außerdem ist bereits bekannt, für welche Plattform Epic Mickey erscheinen wird: Exklusiv für Nintendo Wii.

In einem Video-Interview mit Spector befragte GameInformer den Disney-Fan Spector nach seiner Liebe zu Mickey und Co."Sobald ich begann in der Spieleindustrie zu arbeiten, hielt ich meine Disney-Liebe verborgen, es war meine geheime Liebe." verriert der Spieleentwickler. Der heute 54-jährige ist nicht nur mit den Zeichentrickfilmen von Disney aufgewachsen, er besitzt auch jetzt noch eine große Sammlung an Merchandising, die ihr euch bei uns ansehen könnt. Seine Mickey-Liebe sollte somit außer Frage stehen.

Ende des Monats werden auch wir uns Epic Mickey anschauen, spätestens dann erfahrt ihr handfeste Details zu Spectors nächstem Titel. Epic Mickey soll im Herbst 2010 erscheinen.

Disney Micky Epic - Spectors Mickey-Merchandising

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (12 Bilder)

Disney Micky Epic - Spectors Mickey-Merchandising

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/13Bild 102/1141/114
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.