Disneys Micky Epic setzt, wie einige andere Spiele die sich zur Zeit in der Entwicklung befinden, auf eine dynamische Entwicklung der Spielwelt und der Storyline. So soll es unter anderem viele verschiedene Enden des Spiels geben.

Disney Micky Epic - Handlungen und Konsequenzen führen zu vielen verschiedenen Enden

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/36Bild 67/1021/102
Viele Wege führen nach Rom und noch viel mehr Wege zum Ende von Epic Micky.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Scheinbar hat Micky Epic bei der Gestaltung der Storyline einige Gemeinsamkeiten mit The Witcher 2: Assassins of Kings. Nicht nur das Abenteuer des Hexers verändert sich in Abhängigkeit von den getroffenen Entscheidungen. Auch beim neusten Disneyspiel sollen sich die Quests dynamisch verändern. Je nachdem welche Entscheidungen ein Spieler im Spiel trifft, werden Quests entweder eröffnet oder gesperrt. Die Spielmechanik geht dabei so weit, dass einige Quests nicht abgeschlossen werden können, wenn der Spieler eine falsche Entscheidung trifft.

IGN hat kürzlich zu Micky Epic eine Fragerunde mit Adam Creighton, dem Produzenten des Spiels, abgehalten. Dabei wurde unter anderem deutlich, dass das Spiel höchst dynamisch ausgelegt ist.

„Während ihr Disney Micky Epic durchspielt, beeinflussen eure Taten die Spielwelt und verändern, wie sich das Spiel entwickelt. Das schließt ein, welche Wächter man anzieht, wie viele, welche Quests man beenden kann (und welche nicht) und die Art und Weise auf die ihr die Quests beendet, die ihr annehmt. Einige eurer Handlungen beeinflussen, wer sich in einem bestimmten Bereich der Welt befindet und wie er euch entgegentritt, einschließlich der Entscheidung, ob er euch überhaupt Quests gibt."

„Und ja, die Dinge, die man tut, beeinflussen das Spiel insgesamt, auch sein Ende – und ich kann sagen, dass es Unmengen von Variationen bezüglich des Endes gibt, je nachdem, welche Entscheidungen ihr trefft."

Es wird dadurch allerdings nicht klar, ob der Spieler bemerken wird, welche Handlungen zu welchen Konsequenzen führen, sodass man die freie Entscheidung über die Gestaltung des Handlungsstranges hat.

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.