Das ewige Rätseln um den neuen Titel von Warren Spector hat jetzt endgültig ein Ende, denn nun wurde auch offiziell das Spiel Epic Mickey angekündigt. Ursprünglich war der Titel für die PS3, Xbox 360 und den PC geplant, die Wii-Version sollte lediglich eine Portierung werden. Schließlich entschied man sich dann doch, den Titel exklusiv für die Wii zu entwickeln.

Disney Micky Epic - Erste Infos und Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 96/1021/102
Hier steht Mickey vor Oswalds Porträt
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Die Story spielt in einer Welt, in der Disney's vergessene und altgediente Kreationen ihren Platz finden. Der erste Bewohner – Oswald, der lustige Hase – versucht diese Welt so angenehm und lebenswert wie nur möglich zu gestalten, denn bald schon treffen immer weitere Figuren ein. Leider zerstört Micky eines Tages versehentlich diese Welt und wird in sie hineingezogen.

Mit einem Pinsel bewaffnet gilt es jetzt, der Welt wieder Leben einzuhauchen. Dabei ist es euch überlassen, wie ihr sie gestaltet. Mit Hilfe der Farbe könnt ihr etwa neue Objekte schaffen oder mit dem Verdünner auch einfach löschen. Natürlich gibt es auch Feinde, welche euch in den Weg stellen werden. Nicht zuletzt wohl Oswald, der die Beliebtheit von Micky gar nicht ausstehen kann.

Doch es gilt auch Entscheidungen zu treffen, welche den Verlauf des Spiels und der Handlung ändern sollen. So könnt ihr euch entscheiden, den verschiedenen Figuren in der Welt zu helfen oder ihr geht eurem eigenen Weg nach.

Als Releasetermin ist bisher der Herbst 2010 angepeilt. Mehr Bilder findet ihr in unserer Galerie. Ein ausführliches Preview lest ihr demnächst auf gamona.

Disney Micky Epic - Erste Screenshots

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (6 Bilder)

Disney Micky Epic - Erste Screenshots

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/7Bild 96/1021/102
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.