Vor wenigen Tagen berichteten wir über die ersten Artworks von einem Projekt, das bisher nur "episches Micky Maus" genannt wird. Angeblich soll Warren Spector, der Erfinder von Deus Ex, Thief und System Shock, an dem bisher noch nicht offiziell bestätigten Projekt arbeiten. Immer mehr Gerüchte bahnen sich ihren Weg und lassen das bizarre Disney-Spiel nahezu real erscheinen.

Disney Micky Epic - Erste Details zum epischen Micky Maus

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 95/1021/102
Die Artworks erinnern an Fallout.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das Magazin CVG möchte sogar die ersten Fakten zu dem Projekt erfahren haben und beruft sich dabei auf vertrauenswürdige Quellen. So soll das epische Micky Maus exklusiv für Nintendos Wii erscheinen. Andere Systeme sind nahezu ausgeschlossen. Das Spielprinzip ist sehr ungewohnt, aber dennoch interessant. Die Wiimote wird als eine Art Pinsel verwendet, mit dem man Szenen der Levels ausmalen, wegradieren und hinzufügen kann. In diese Kategorie lässt sich das Nintendo DS-Spiel Drawn to Life einordnen, bei dem man identisch vorgehen muss.

Wie auf den ersten Artworks bereits zu sehen war, werden es anscheinend alle typischen Disney-Charaktere in das Spiel schaffen. Hierbei wird es aber so sein, dass alte und eher unbekannte Charaktere auftauchen, die auf den Erfolg von Micky Maus eifersüchtig sind. Und wie es nunmal so der Zufall möchte, gönnen sie Micky Maus nicht den Erfolg und vesuchen sich zu rächen. Einer der Charaktere könnte Oswald der glückliche Hase sein, der auf einem der Artworks auftaucht.

Disney Micky Epic - Episches Micky Maus: Artworks

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (7 Bilder)

Disney Micky Epic - Episches Micky Maus: Artworks

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/8Bild 95/1021/102
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Disney Micky Epic ist für Wii erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.