Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Infos

Dishonored 2 ist der Nachfolger des Stealth-Action-Adventures Dishonored von Bethesda und den Arkane Studios aus dem Jahre 2012. Auf der E3 2015 bestätigte Bethesda den Release für das Frühjahr 2016, mittlerweile wird ein Release am 11. November 2016 angestrebt. Das Spiel erscheint für die Playstation 4, die Xbox One und den PC.

Zwei Charaktere, ein Schicksal

In Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske schlüpft ihr entweder in die Rolle des bereits aus dem ersten Teil bekannten Assassinen Corvo Attano, der allerdings mittlerweile nicht mehr stumm ist, sondern uns mit einer sonoren Stimme erfreut, oder der mittlerweile erwachsenen Kaiserin Emily Kaldwin. Im Prolog spielt man Emily, danach kann man sich entscheiden, welchen der beiden Charaktere man spielt.

Die Handlung setzt 15 Jahre nach den Ereignissen von Dishonored ein. Erneut wird das Kaiserreich durch eine düstere Verschwörung gefährdet, als ein mysteriöser Thronräuber der legitimen Kaiserin Emily Kaldwin die Macht entreißt. Um den Thron zurück zu erobern, müssen Emily und Corvo Dunwall verlassen und in die Küstenstadt Kamaca reisen. Dort gilt es das Geheimnis zu ergründen, wie man den Thronräuber überwältigen kann.

Vielfalt und Prominenz

Erneut gibt es zahlreiche Optionen, die verschiedenen Missionen zu bewältigen. Ob man den Gegnern mit gezogener Waffe entgegentritt oder leise und heimlich an ihnen vorbeischleicht, kann je nach Situation und Präferenz entschieden werden. Bereits bestätigt wurde, dass es möglich sein wird, das gesamte Spiel zu bewältigen ohne jemandem das Leben zu nehmen.. Neben einem großen Waffen- und Ausrüstungsarsenal können Emily und Corvo ihre übernatürlichen Fähigkeiten nutzen.

Viele hochkarätige Sprecher werden den Charakteren in Dishonored 2 ihre Stimme leihen. Der neu vertonte Corvo wird von Industrieveteran Stephen Russell gesprochen, den man zuletzt als Nick Valentine in Fallout 4 hören konnte, Emilys Sprecherin Erica Luttrell war ebenfalls in Fallout 4 zu hören und ist bekannt als Hexendoktorin in Diablo III. Eher von der Leinwand her bekannt sind namhafte Darsteller wie Vincent D'Onofrio, Rosario Dawson und Sam Rockwell, die ebenfalls zu hören sein werden.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Safe-Kombination in Kapitel 111 weitere Videos

Tipps, Tricks & Guides zu Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske