Dishonored 2 ist erst seit wenigen Tagen auf dem Markt und doch haben sich schon Profis gefunden, die das Spiel vollends im Griff haben. Ein Speedrunner hat nun einen neuen Rekord für das Schleichabenteuer mit Assassine Corvo aufgestellt. In etwas mehr als 30 Minuten hat er Dishonored 2 abgeschlossen.

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske - Speedrunner knackt das Spiel in 30 Minuten

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/48Bild 33/801/1
Dishonored 2 lädt schon jetzt die Speedrun-Community zum Ausprobieren ein.
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Nur zum Vergleich: Ich persönlich habe etwa 15 Stunden mit Dishonored 2 auf dem Tacho, habe dabei aber jedes Collectible im Spiel gesammelt. "Voetiem", der Speedrunner, der den Rekord aufgestellt hat, konzentriert sich natürlich nur darauf, bis zum Ende von Dishonored 2 zu kommen. Seine Zeit von 32:17 Minuten seht ihr am Ende der News in einem Video. Doch wer das Spiel noch nicht erlebt hat, sollte sich vor den enthaltenen Spoilern fernhalten.

Noch Luft nach oben

Gerade weil Dishonored 2 erst seit ein paar Tagen auf dem Markt ist, dürfte die Zeit von "Voetiem" noch nicht das Maß aller Dinge sein. Aber es ist zumindest für alle Speedrunner eine gute Orientierung und ein erster Lösungsansatz für Dishonored 2. Für den Run hat er übrigens den Assassinen Corvo gewählt. Ob es mit Emily schneller oder langsamer geht, wird sich wohl noch in den kommenden Wochen und Monaten zeigen. Dishonored 2 gibt es seit dem 11. November für PC, Xbox One und PS4.

12 weitere Videos

Spielekultur - Meilensteine der Spielegeschichte

Klicken, um Bilderstrecke zu starten (46 Bilder)

Dishonored 2: Das Vermächtnis der Maske ist für PC, PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen oder direkt downloaden bei gamesrocket.