DiRT Rally wird für Xbox One und PlayStation 4 am 5. April 2016 erscheinen, wie Codemasters und Koch Media bekannt gegeben haben.

DiRT Rally - Rennspiel erscheint 2016 für Konsolen, PC-Version heute

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 25/351/35
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Dass das Rennspiel auch für Konsolen auf den Markt kommt, wurde bereits länger angedeutet. Schon seit Monaten ist von "weiteren Plattformen" die Rede – und in der letzten Woche wurde die Konsolen-Version durch eine Alterseinstufung enthüllt.

Zudem dürfen sich PC-Spieler freuen: DiRT Rally hat die 'Early Access'-Phase auf Steam verlassen und ist ab sofort verfügbar. Eine deutschsprachige Retail-Version soll noch in diesem Monat herauskommen.

DiRT Rally – Update für PC-Version

Dadurch das Spiel aus der 'Early Access'-Phase gekommen ist, wurde ein neues Update aufgespielt. Dieses bringt unter anderem eine neue Rally durch Schnee und Eis in der schwedischen Region Varmland sowie zwei neue Autos mit sich: den Hyundai Rally und den Volkswagen Polo Rally. Das "Winter Wonderland Update" führt außerdem die Unterstützung von Steam Workshop ein, worüber man das Fahrzeug-Set-up und Force-Feedback-Einstellungen teilen kann. Auch verbessert Winter Wonderland die globalen Ranglisten und Ligen.

"Die verschneiten Strecken sind für ihre Schneeverwehungen bekannt. Codemasters ist Vorreiter der neuen Soft-Edge-Technologie, die die Dichte von Schnee realistisch simuliert. In Folge können die Spieler die Schneehaufen nutzen, um den Streckenrekord anzugreifen", heißt es.

DiRT Rally ist für PC, seit dem 05. April 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.