Und das dritte Spiel, das heute mit einer Alterseinstufung für weitere Plattformen bestätigt wurde: DiRT Rally wird auch für Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

DiRT Rally - Alterseinstufung verrät: Rennspiel erscheint für Konsolen

alle Bilderstrecken
Wischen für nächstes Bild, klicken um Infotext ein- / auszublendenBild 1/11Bild 25/351/35
mehr Bildersteckenalle Bilderstrecken

Das ist zwar zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht offiziell, doch die taiwanesische Alterseinstufung listet den Titel für beide Plattformen. Nochmals zur Info: derartige Listungen sind in der Regel legitim, da die Einrichtungen die Spiele erst testen müssen, damit sie in der Liste auftauchen bzw. eine Einstufung erhalten. In diesem Fall wurde also die Konsolen-Version schon getestet.

Überraschend würde eine Konsolen-Version von Dirt Rally nicht kommen, deutete Codemasters doch schon in der Vergangenheit immer wieder eine mögliche Veröffentlichung für beide Systeme an.

Dirt: Rally für Konsole – steht Ankündigung kurz bevor?

Lead Designer Paul Coleman meinte beispielsweise in diesem Jahr, dass Konsolen-Spieler ebenso in den Genuss des Titels kommen sollten. Sobald die finale Version des Spiels für den PC herauskomme, sollte man die Inhalte dieser verpacken, das gesammelte Feedback nutzen und ein "Konsolen-Erlebnis" auf die Beine stellen.

In den FAQ zum Spiel steht zudem, dass man DiRT Rally erst einmal via Steam Early Access mit der Hilfe der Community fertigstellen wolle und man danach eine Konsolen-Version in Betracht ziehe, sofern es eine ausreichende Nachfrage gebe.

Aber so wie es aussieht, arbeitet Codemasters bereits an einer solchen Fassung und bereitet die Ankündigung womöglich bereits vor. Zur Erinnerung: in dieser Woche finden gleich zwei große Gaming-Events statt.

DiRT Rally ist für PC, seit dem 05. April 2016 für PS4 und Xbox One erschienen. Jetzt bei Amazon kaufen.