Spieler älteren Semesters dürfte Kick Off bekannt sein – eine Fußball-Simulations-Reihe, die in den Achtzigern von Dino Dini entwickelt wurde und in dem Genre große Erfolge feierte. Jetzt ist Dini zurück und hat auch gleich einen neuen Teil im Gepäck, der sich passenderweise Dino Dino Dini's Kick Off Revival nennt.

Das Spiel erscheint im nächsten Jahr für die PlayStation 4 und Vita und soll sich von der Atmosphäre her an den Klassikern orientieren, das Design aber an moderne Hardware anpassen: "Was könnt ihr also von Kick Off erwarten? Die wichtigen Dinge ändern sich nicht. Der Ball klebt nicht an euren Füßen, ihr könnt so schießen, wie ihr wollt. Zielen und Effets sind zu 100 % euch überlassen."

Dino Dini's Kick Off Revival wird in 3D gehalten sein, da es Dini zufolge heutzutage einfacher sei, auf diese Weise Spiele zu entwickeln: "Wahrscheinlich biete ich verschiedene Kameraansichten an, aber die voreingestellte Ansicht ist die Vogelperspektive, so wie in Kick Off 2 und GOAL! Vielleicht werde ich ein paar Anpassungen vornehmen."

Dino Dini's Kick Off Revival erscheint demnächst für PlayStation Vita & PS4. Jetzt bei Amazon vorbestellen.